HOME

Babette Albrecht: Einbrecher steigen in Villa der Aldi-Witwe ein und machen Millionen-Beute

In Essen wurde in zwei Luxusvillen eingebrochen – eines der Opfer ist Aldi-Erbin Babette Albrecht. Der Polizei zufolge erbeuteten die Diebe Schmuck und Bargeld in Millionenhöhe. Wertvolle Gemälde ließen sie jedoch zurück.

Kampf um Aldi Nord: Theo Albrecht junior kämpft gegen die Witwe seines Bruders Berthold, Babette Albrecht

Kampf um Aldi Nord: Theo Albrecht junior kämpft gegen die Witwe seines Bruders Berthold, Babette Albrecht

Im Essener Stadtteil Bredeney kam es zu zwei Einbrüchen in Luxusvillen. Informationen der "Bild"-Zeitung zufolge war eines der Einbruchsopfer Babette Albrecht, die Witwe des 2012 verstorbenen Aldi-Nord-Miteigentümers Berthold Albrecht. Der Einbruch geschah in der Nacht von Samstag, 10. August, auf Sonntag, 11. August 2019.

Dabei sollen sich mindestens zwei bislang unbekannte Täter Zugang durch die Fenster verschafft haben und hochwertigen Schmuck und Bargeld im hohen zweistelligen Millionenwert erbeutet haben. Unklar ist bislang, wie die Diebe die Sicherheitsvorkehrungen umgehen konnten.

Wertvolle Gemälde blieben zurück

In der Villa befanden sich Medienberichten zufolge auch wertvolle Gemälde und Kunststücke, die von den Einbrechern jedoch zurückgelassen wurden. Die Ermittler vermuten, dass die Täter entweder den Wert der Kunstwerke unterschätzten oder dass sie Angst hatten, beim Verkauf der einzigartigen Gemälde im Nachhinein aufzufliegen.

Die Ermittler bittet nun Zeugen, die am Samstag oder frühen Sonntagmorgen in Essen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizei zu melden.

Die Polizei Hamburg fahndet nach diesen zwei Frauen

Familienzoff bei Albrechts

Babette Albrecht war seit 1985 mit Berthold Albrecht verheiratet, dem Sohn des Aldi-Nord-Gründers Theo Albrecht. Nach dessen Tod beherrschte ein Familienstreit die Schlagzeilen: So attackierte Theo Albrecht jr. seine Schwägerin Babette Albrecht und ihre fünf Kinder 2016 im stern-Interview scharf, weil er massiven wirtschaftlichen Schaden für das Unternehmen fürchtete, wenn die Familie seines 2012 verstorbenen Bruders Berthold mehr Einfluss gewinne.

Quellen: "Bild", "Spiegel", stern

Lesen Sie mehr zum Thema Aldi:

Aldi bietet bald eigene Wohnungen an - so hoch sollen die Mieten sein

Gehalts-Check: So viel verdient eine Kassiererin bei Aldi

Aldi will Bio-Europameister werden, doch das gefällt den Kritikern gar nicht

cf