HOME

Glück gehabt: Mutter vergisst Geburtstag ihres Kindes – und gewinnt deshalb Lotto-Jackpot

Die Geburt seiner Kinder ist etwas, was man nie vergisst. Beim Geburtstag kann das aber schon mal vorkommen. Einer Mutter in Michigan hat der Aussetzer nun einen Lotto-Jackpot eingebracht.

Auf dem Smartphone erfuhr die Frau von ihrem Lottogewinn (Symbolbild)

Auf dem Smartphone erfuhr die Frau von ihrem Lottogewinn (Symbolbild)

Getty Images

Lottospieler sind in der Regel abergläubische Menschen. Sie spielen gerne die ewig gleichen Zahlen, am beliebtesten sind natürlich Zahlen, die einem am Herzen liegen – etwa der Geburtstag der Kinder. Eine Mutter aus Michigan (USA) hatte den nun vergessen und ausgerechnet deshalb gewonnen.

"Ich saß beim Abendessen, als mir einfiel, dass ich noch die Zahlen der Lottoziehung vom Vortag prüfen musste", erzählte die Gewinnerin Antoinette O. der lokalen Nachrichtenseite "Mlive". "Ich schaute sie in meiner Lotto-App nach. Und gleich als ich die Zahlen sah, wusste ich: Ich hatte gewonnen. Ich habe hyperventiliert, so aufgeregt war ich."

Gewinn wegen falscher Zahl

Erst im Nachhinein fiel ihr auf, dass sie nur wegen eines Fehlers gewonnen hatte. "Ich spiele immer die gleichen Zahlen, eine Kombination aus dem Geburtstag und dem Alter meiner Kinder. Einer von ihnen hatte gerade Geburtstag und ich hatte vergessen, bei den Zahlen die 19 gegen die 20 zu tauschen. Aber am Ende hat sich das gelohnt."

Tatsächlich hatte sie mit den Zahlen sogar den Jackpot der Michigan Lottery geknackt. Millionen waren allerdings nicht im Spiel: 156.090 Dollar waren bei der Ziehung im Topf, weil neben O. noch ein weiterer Spieler die richtigen Zahlen getippt hatte, muss sie den Jackpot teilen. 78.046 Dollar kamen am Ende zusammen.

O. ist damit mehr als zufrieden. "Es ist einfach großartig, so eine große Summe zu gewinnen. Es fühlt sich wie ein Geschenk des Himmels an." Mit dem Geld wolle sie ein Haus kaufen, erklärte sie der Nachrichtenseite.

Lesen Sie auch:

Jackpot geknackt: Nach schwerem Schicksalsschlag: Taxifahrer gewinnt 24 Millionen Pfund im Lotto