HOME

Montreal: Last-Minute-Millionäre: Kanadisches Paar gewinnt bei Lotterie – dank seines Enkels

Fast wäre der Gewinn futsch gewesen: Ein Jahr lang lag ein Lotterieschein bei einem Paar aus Montreal herum. Bis ihr Enkel ihn fand. Zwei Tage vor Verfall sicherte er den Millionengewinn.

Lotterie: Kanadisches Paar wird zu Millionären – ihrem Enkel sei Dank

Gerade mal zwei Tage wäre das Lotterie-Los noch gültig gewesen

Der Enkel von Nicole Pedneault und Roger Larocque, einem kanadischen Paar aus Montreal, hat seinen Großeltern in letzter Minute einen Lotteriegewinn beschert. Um sich auf ein Referat vorzubereiten wollte er sich von ihnen ein Buch über Japan ausleihen. Beim Aufschlagen des Buches fand seine Oma dann den Lotterieschein, der dem Pärchen letztlich die Millionen bescherte.

Lotterieschein war nur noch zwei Tage gültig

Vor einem Jahr hatte das Paar den Schein am Valentinstag für 100 kanadische Dollar (etwa 66 Euro) gekauft. Kurz darauf fand die Ziehung statt – doch den Gewinn holte damals niemand ab, denn Nicole und Roger hatten den Schein in das Japan-Buch gelegt und schlichtweg vergessen. Dank der gewissenhaften Referatsvorbereitung ihres Enkels fanden sie den Schein nun aber doch noch rechtzeitig – gerade mal zwei Tage war er noch gültig, wie die Lottogesellschaft der Provinz Québec mitteilte. Ein Millionen-Gewinn im buchstäblich letzten Moment.

"Es wäre ohne meinen Enkel nicht möglich gewesen"

Die Lottogesellschaft teilte ebenfalls mit, dass der Schein noch immer 1.000.000 kanadische Dollar, also rund 660.000 Euro, wert sei. Pedneault selbst ist erleichtert über die Wiederentdeckung und überzeugt, dass sie den Lottoschein ohne ihren Enkel wohl niemals rechtzeitig gefunden hätten, wie "Spiegel Online" schreibt, die zuerst über den Glücksfall berichtet hatten. Auch Lottosprecher Patrice Lavoie äußert sich auf Twitter zu dem Zufallsfund: "Was für eine Geschichte! Glückwunsch an unsere Gewinner".

Jackpot geknackt: Nach schwerem Schicksalsschlag: Taxifahrer gewinnt 24 Millionen Pfund im Lotto

Quelle: "Spiegel Online" / "Loto Québec"

gho
Themen in diesem Artikel

Wissenscommunity