2000 US-Dollar sind für Ruby Evans viel Geld. Die US-Amerikanerin hatte sich in einem Donut-Laden in Kalifornien ein Rubellos gekauft und es noch auf dem Parkplatz freigerubbelt. Groß war ihre Freude, als sie feststellte, dass sie diesen Betrag – umgerechnet 1860 Euro – gewonnen hatte.
Doch als sie in das Geschäft zurückging, um ihren Gewinn abzuholen, wurden ihre Augen noch viel größer. Evans hatte offenbar nur flüchtig auf ihr Los geschaut, und dabei nicht gesehen, dass sie in Wirklichkeit den Hauptgewinn abgeräumt hatte. Und der hat ein paar Nullen mehr als die 2000 Dollar: Sie ging mit zwei Millionen US-Dollar nach Hause, berichtet die "Los Angeles Times". Umgerechnet sind das mehr als 1,8 Millionen Euro.
Lottogewinnerin schon zum dritten Mal mit Rubbellos erfolgreich
Die Frau aus Kalifornien ist ein echter Glückspilz – denn sie hat nicht zum ersten Mal in einer Lotterie abgesahnt. Vor zehn Jahren räumte sie 100.000 Dollar ab, ebenfalls mit einem Rubelllos. Und ein anderes Mal gewann sie immerhin 5000 Dollar. Ihre Freunde würden ihr scherzhaft sagen: "Hey Ruby, hast du nicht genug gewonnen? Lass auch noch etwas für andere Spieler übrig", erzählte Evans.

Doch ihr neuester Gewinn von zwei Millionen Dollar toppt ihre bisherigen Erfolge. Mit dem Geld will Ruby Evans ihre Rechnungen sowie die Hypothek für ihr Haus abbezahlen und ihre Töchter finanziell unterstützen. "Das ist eine große Erleichterung für mich", sagte sie. Daran, mit dem Lotto spielen aufzuhören, denkt sie übrigens nicht. "Es macht mir Spaß", wird die Gewinnerin in einer Pressemitteilung von California Lottery zitiert. "Ein großer Gewinn hält mich nicht davon ab, weiterzuspielen." Kein Wunder – bei der Glückssträhne.
Quellen: California Lottery / "Los Angeles Times" / "New York Post"

Sehen Sie im Video: Einige Menschen scheinen bei den richtigen Lottozahlen ein besonders glückliches Händchen zu haben. Ein Lottoportal hat die Vornamen seiner Gewinner ausgewertet. Im Video sehen Sie die Top 3 für männliche und weibliche Vornamen.