Los Angeles Times

Artikel zu: Los Angeles Times

Dicke Regenwolken über Los Angeles

Heftige Unwetter an Weihnachten: Überflutungen und Schlammlawinen in Kalifornien

Heftige Unwetter haben im US-Bundesstaat Kalifornien an Weihnachten zu Überschwemmungen und Schlammlawinen geführt. Der US-Wetterdienst NWS warnte, noch den ganzen Freitag sei im Süden Kaliforniens mit Starkregen und Sturm zu rechnen. "Zahlreiche Sturzfluten sind möglich", hieß es in der Unwetterwarnung. Wie die "Los Angeles Times" berichtete, gab es mindestens drei Tote. Ein Mann sei in San Diego von einem umstürzenden Baum erschlagen worden.
Dunkle Regenwolken über Los Angeles

US-Wetterdienst warnt vor Überschwemmungen im Süden Kaliforniens

Der US-Wetterdienst NWS hat angesichts heftiger Regenfälle vor Überschwemmungen im Süden des US-Bundesstaats Kalifornien gewarnt. "Zahlreiche Sturzfluten sind möglich", erklärte der NWS am Donnerstag. In kürzlich von Waldbränden betroffenen Gebieten könne es zudem zu Schuttströmen kommen. Die Regenfälle sollen bis Freitag anhalten. Für mehrere Bezirke, darunter für Los Angeles, erklärten die Behörden den Notstand.
Brad Pitt und Partnerin Ines de Ramon am Montag in London

Medien: Einbrecher räumen Brad Pitts Villa in Los Angeles aus

Einbrecher haben laut Medienberichten die Villa von Hollywoodstar Brad Pitt in Los Angeles ausgeräumt. Ein Polizeisprecher bestätigte dem Sender NBC News einen Einbruch im Stadtviertel Los Feliz am Donnerstagabend, ohne Namen zu nennen. Der Sender und die "Los Angeles Times" berichteten unter Berufung auf Polizeikreise, drei Verdächtige seien über einen Zaun auf das Grundstück von Pitts Villa gelangt. 
Los Angeles

Mammutvergleich: Los Angeles zahlt tausenden Missbrauchsopfern vier Milliarden Dollar

Der Verwaltungsbezirk Los Angeles hat eingewilligt, tausenden Missbrauchsopfern insgesamt vier Milliarden Dollar (3,65 Milliarden Euro) Entschädigung zu zahlen. Die Vergleichszahlungen sollen an fast 7000 Menschen gehen, die in den vergangenen Jahrzehnten in Jugendeinrichtungen und Kinderheimen der südkalifornischen  Großstadtregion sexuell missbraucht wurden, wie der Bezirk am Freitag (Ortszeit) mitteilte.