HOME
USA: Weißkopfadler wird riesige Eiskugel fast zum Verhängnis

Kälte in den USA

Weißkopfadler wird riesige Eiskugel fast zum Verhängnis

Ein Weißkopfadler kämpft gegen die eisigen Temperaturen im US-Bundesstaat Michigan. Im Gefieder des Raubvogels verfängt sich so viel Eis, dass er nicht mehr fliegen kann. Tierschützer befreien das Tier von dem Ballast. 

Gefrorenes Sumpfgebiet am Flughafen von Boston

Kältewelle aus dem Mittleren Westen zieht an die Ostküste der USA

Dampfschwaden über dem Michigan-See in Chicago

Lebensgefährliche Kälte hält Teile der USA weiter umklammert

Kältewelle in den USA

Über 30 Grad unter Null

Eiseskälte in den USA: «Lebensbedrohliche» Bedingungen

Lake Michigan: Tierliebe wird Mann fast zum Verhängnis – Hundefreund muss aus eiskaltem Wasser gerettet werden

Lake Michigan

Er will seinen Hund aus eisigem Wasser retten – dann gerät er selbst in Lebensgefahr

Eisschollen treiben auf dem Chicago River in der Nähe der Adams Street. Verantwortlich für die "arktische Kälte" ist der sogenannte Polarwirbel, ein Band kalter Westwinde, das normalerweise über dem Nordpol kreist.

Minus 34 Grad und kälter

Tödliche Kälte friert Teile der USA ein - Menschen sollen nicht zu tief einatmen

Sex mit dem Ex

Besser als sein Ruf?

Warum Sex mit dem Ex sogar eine gute Idee sein kann

NEON Logo
Mercedes G-Klasse 2018

Automesse

Detroit Motorshow - eine Messe schafft sich ab

Rashida Tlaib aus Michigan

Muslimische Abgeordnete beschimpft Trump und fordert seine Amtsenthebung

Chevrolet Silverado

Automarkt USA

Größer, stärker und gewaltiger - Pick Ups statt Elektro

Fleisch

Ernährung

Frau lebte jahrelang vegan – jetzt isst sie nur noch Fleisch

Von Eugen Epp
An der Wand in hängt ein Poster mit dem großen Vorbild Dirk Nowitzki, das Moritz Wagner bei allen Umzügen mitnimmt

Deutsches Basketball-Supertalent

Gestatten, NBA-Star: Moritz Wagners Weg zu den Los Angeles Lakers

Von Nicolas Büchse
Ilhan Omar und Jared Polis sorgen bei den Midterms in den USA für eine kleine Sensation

Ergebnisse der Midterms

Muslimisch, indigen, homosexuell: Diese Kandidaten schreiben in den USA Gechichte

Barack Obama

US-Zwischenwahl

Umfragen zeigen einen klaren Gewinner (Moment, lagen die Umfragen nicht schon einmal daneben?)

Von Niels Kruse
Ian uns seine kleine Schwester sitzen auf Kürbissen

Kürbisse und Spenden

Der sechsjährige Ian verkauft Kürbisse, um Geld für einen Diabetiker-Warnhund zu verdienen

Von Susanne Baller
Ein Pizzabote lieferte eine Pizza in 300 Kilometern Entfernung aus

Letzter Wunsch

18-jähriger Lieferbote fährt 300 Kilometer, um krebskrankem Mann seine Lieblingspizza zu bringen

Dieser Meteorit könnte 100.000 Dollar wert sein

Ein Geschenk des Himmels

Stein, der 30 Jahre als Türstopper diente, entpuppt sich als wertvoller Meteorit

Justin Bieber

Unkontrolliertes Zucken

In einem Video wirkt er völlig neben der Spur: Fans in großer Sorge um Justin Bieber

Mädchen mit Handy

Disziplinarmaßnahme

Mutter landet im Gefängnis, weil sie ihrer Tochter das Handy weggenommen hat

Justin Bieber

Auf offener Straße

Nach unkontrolliertem Zucken: Fans in Sorge um Justin Bieber

Links ein Schülerausweis mit dem nachgestellten Bild des Filmstars, der rechts im Original zu sehen ist.

Stars als Vorlage

US-Schule geht mit Schülerausweisen viral

NEON Logo
Aretha Franklin in ihrem Element

Aretha Franklin

In Gedenken an die Soulqueen

Madonna feiert am 16. August 60. Geburtstag!

Madonna

Rückblick auf das bewegte Leben der Pop-Ikone

Aretha Franklin

"Queen of Soul"

Aretha Franklin offenbar im Sterben

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.