
Cremissimo-Eis
Hersteller Unilever hat die Packungen im Eisregal geschrumpft. Laut Verbraucherzentrale Hamburg enthalten die Sorten der Marke Cremissimo nur noch 825 statt 900 ml Eis pro Packung. Auch das Magnum-Eis ist still und heimlich etwa kleiner geworden – 100 statt 110 ml pro Stieleis. Als Grund nennt Unilever "Produktverbesserungen" in Form leicht geänderter Rezepturen. "Diese Produktverbesserungen sind unseres Erachtens aber sehr überschaubar und rechtfertigen auf keinen Fall versteckte Preiserhöhungen in dieser Größenordnung", ärgert sich die Verbraucherzentrale. Zudem hätten sich die Rezepturen auch nicht bei allen Sorten verbessert. So ist das Cremissimo-Eis "Bourbon Vanille" unverändert, wird aber neben der "Familiengröße" von 1300 ml seit diesem Jahr auch im Format 900 ml angeboten – in einigen Supermärkten sogar nebeneinander zum identischen Preis von 3,99 Euro. Da sollte man genau schauen, zu welcher Packung man greift. (Stand: April 2024)
Hersteller Unilever hat die Packungen im Eisregal geschrumpft. Laut Verbraucherzentrale Hamburg enthalten die Sorten der Marke Cremissimo nur noch 825 statt 900 ml Eis pro Packung. Auch das Magnum-Eis ist still und heimlich etwa kleiner geworden – 100 statt 110 ml pro Stieleis. Als Grund nennt Unilever "Produktverbesserungen" in Form leicht geänderter Rezepturen. "Diese Produktverbesserungen sind unseres Erachtens aber sehr überschaubar und rechtfertigen auf keinen Fall versteckte Preiserhöhungen in dieser Größenordnung", ärgert sich die Verbraucherzentrale. Zudem hätten sich die Rezepturen auch nicht bei allen Sorten verbessert. So ist das Cremissimo-Eis "Bourbon Vanille" unverändert, wird aber neben der "Familiengröße" von 1300 ml seit diesem Jahr auch im Format 900 ml angeboten – in einigen Supermärkten sogar nebeneinander zum identischen Preis von 3,99 Euro. Da sollte man genau schauen, zu welcher Packung man greift. (Stand: April 2024)
© Verbraucherzentrale Hamburg