BMW feiert 100.000 verkaufte Elektroautos in 2017. Für jedermann zu sehen, der am Montagabend den Münchner Petuelring im vorweihnachtlichen Berufsverkehr befährt. Die BMW-Firmenzentrale des Vierzylinders wird durch eine Lichtinstallation zum Akkupaket.
Beim Diesel-Gipfel kommen die deutschen Autohersteller fast ungeschoren davon. Das ist kurzsichtig von der Bundesregierung und auch der Bundestagswahl geschuldet.
Mercedes kann sich warm anziehen. BMW nimmt seit Jahren endlich einmal das Herz in beide Hände und legt ein Luxuspfund hin, das sich sehen lassen kann. 6er war gestern - das neue Edelcoupé trägt wieder den Namen 8er.
Autobauer BMW hat im vergangenen Jahr satte Gewinne eingefahren. Davon profitieren vor allem die Geschwister Susanne Klatten und Stefan Quandt, die gemeinsam 46,7 Prozent der Stammaktien halten.
Schreck auf der IAA: BMW-Vorstandschef Harald Krüger hat erst wenige Minuten geredet und neue Modelle vorgestellt, als er plötzlich umkippt. Ein Schwächeanfall, wie es heißt.