Markenverband

Artikel zu: Markenverband

stern Logo

Markenpiraterie Jeder Vierte kauft gefälschte Produkte

Haben Sie schon einmal nachgemachte Markenware gekauft? Wenn ja, befinden Sie sich in guter Gesellschaft. Einer Umfrage zufolge sehen viele Verbraucher den Erbwerb von Fälschungen offenbar als Kavaliersdelikt an. Und das in vollem Bewusstsein der möglichen Risiken.
stern Logo

Produktpiraterie Bundestag macht gegen Plagiate mobil

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries will mit einem neuen Gesetz der um sich greifenden Produktpiraterie einen Riegel vorschieben - und auch gleich die horrenden Abmahnungsgebühren gegen Privatpersonen deckeln.
stern Logo

Markenartikel Der Preis ist nicht mehr alles

Der Slogan "Geiz ist geil" scheint an Bedeutung zu verlieren. Einer Studie zufolge achten deutsche Verbraucher wieder weniger auf den Preis und kaufen mehr Markenartikel.
stern Logo

Internet-Auktionen Warnung vor Fälschungen

Marke ist nicht gleich Marke. Selbst wenn ein Produkt den Namen des Herstellers trägt, muss es sich bei einem versteigerten Produkt nicht zwangsläufig um ein Markenprodukt handeln.
stern Logo

Plagiate Das Geschäft mit der Marke

Professionelle Fälscher überschwemmen Europa immer stärker mit Plagiaten von Markenprodukten. Nach Angaben des Markenverbandes erhöhte sich seit 1998 die Zahl der beschlagnahmten Produkte um 1000 Prozent.