RWE

Artikel zu: RWE

RWE-Chef Krebber hat die Bedeutung des Netzausbaus in Deutschland betont. (Archivbild) Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Energiewende RWE-Chef Krebber: Netzausbau wird zum Nadelöhr

RWE-Chef Krebber fordert einen schnellen Stromnetzausbau - für neue Großverbraucher und Erzeugungsanlagen gleichermaßen. Welche Auswirkungen RWE erwartet, wenn der Erneuerbaren-Ausbau langsamer wird.
Überschwemmungen in Pakistan 2022

Bauern aus Pakistan reichen Klimaklage ein - RWE weist Forderung zurück

Mit einer Klimaklage gegen den Energiekonzern RWE und das Unternehmen Heidelberg Materials wollen Landwirte aus Pakistan vor dem Heidelberger Landgericht einen Anspruch auf Entschädigung geltend machen. Gefordert werde eine "anteilige Entschädigung für die massiven Schäden", die sie durch die verheerenden Überschwemmungen im Jahr 2022 erlitten hätten, teilte die Menschenrechtsorganisationen European Center for Constitutional and Human Rights (ECCHR) am Dienstag in Berlin mit. Die Organisation unterstützt die Klage zusammen mit weiteren Gruppen.
Atomkraftwerk Biblis

Letzter Kühlturm am stillgelegten Atomkraftwerk Biblis eingestürzt

Der vierte und letzte Kühlturm des seit Jahren stillgelegten Atomkraftwerks Biblis in Hessen ist am Freitag wie geplant kontrolliert eingestürzt. Ein ferngesteuerter Bagger destabilisierte die Betonstruktur an dem 80 Meter hohen Turm so lange, bis er um 12.43 Uhr in sich zusammenfiel. Dazu waren nach Angaben des Betreibers RWE zuvor Risse in den Beton eingebracht worden.
Atomkraftwerk Biblis

Dritter Turm an stillgelegtem Atomkraftwerk Biblis kontrolliert eingestürzt

Der dritte Kühlturm des seit Jahren stillgelegten Atomkraftwerks Biblis in Hessen ist am Donnerstag wie geplant kontrolliert eingestürzt. Ein ferngesteuerter Bagger destabilisierte die Betonstruktur an dem 80 Meter hohen Turm so lange, bis er um 14.07 Uhr in sich zusammenfiel. Dazu waren nach Angaben des Betreibers RWE zuvor Risse in den Beton eingebracht worden.