Norbert Quitter

Artikel zu: Norbert Quitter

stern Logo

Ausstand bei Bahn-Konkurrenten Lokführer drohen mit weiteren Streiks

In ganz Deutschland hat am frühen Morgen der zweite GDL-Streik bei privaten Bahn-Wettbewerbern begonnen. 47 Stunden soll der Ausstand insgesamt dauern, Pendler müssen sich Alternativen für ihren Weg zur Arbeit suchen. Die Lokführergewerkschaft droht bereits mit weiteren Streiks.
stern Logo

Tarifkonflikt der Lokführer Warnstreiks behindern Zugverkehr

Für Bahnfahrer wird es heute Vormittag ungemütlich. Die Gewerkschaft GDL hat erneut zum Warnstreik aufgerufen. Zwischen 8:30 Uhr und 11:30 Uhr sollen die Lokführer ihre Arbeit niederlegen. Besonders betroffen sind das Rhein-Main-Gebiet, Stuttgart und Hamburg.
stern Logo

Bahnstreik "Das Ziel ist der Verhandlungstisch"

Der S-Bahn-Streik in Berlin und Hamburg kam völlig überraschend. Im Interview mit stern.de erklärt Norbert Quitter, Vorsitzender der GDL-Nord, wie die Gewerkschaft in den kommenden Tagen vorgehen will und ob Pendlern und Urlaubern weitere Streik-Überraschungen drohen.
stern Logo

Lokführer "Warum wir 30 Prozent mehr Geld wollen"

Schichtdienst, kaum ein Wochenende frei und dann auch noch die Selbstmörder auf der Schiene: Sie haben einen harten Job, sagen die Lokomotivführer und fordern deshalb bis zu 31 Prozent mehr Geld. Nach dem ersten Streiktag hat stern.de einen ICE-Fahrer getroffen.