HOME
In Minden hat ein Mann eine Frau niedergefahren - offenbar mit Absicht

Nachrichten aus Deutschland

Mann will sich "an der Gesellschaft rächen" und fährt Frau um

Minden in Nordrhein-Westfalen: Mann fährt Frau um - Ermittlungen wegen versuchten Mordes +++ München: SUV-Fahrer überrollt Dreijährigen +++ Pforzheim: Ermittler werten angebliches Verbrechen als Suizidversuch +++ Aktuelle Nachrichten aus Deutschland.

LaBrassBanda

Exklusives Video

Samba trifft auf bayrische Blasmusik - LaBrassBanda in Rio

Nach den schweren Unwettern

Die bewegenden Berichte über die Hilfsbereitschaft im Süden

Von Jenny Kallenbrunnen
Zerstörtes Auto, Schlamm und Unrat liegen in der Innenstadt von Simbach am Inn

Niederbayern

Siebtes Todesopfer nach Unwetter: 72-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Bei einem Gewitter in Krefeld wurden zwei Männer vom Blitz getroffen und schwer verletzt

Unwetter in Deutschland

Zwei Männer vom Blitz getroffen - Aufräumarbeiten nach der Flut

Hochwasser in Niederbayern

So schlimm wüten die Fluten in Simbach am Inn

Die Wassermassen haben in Untertürken in Bayern ein Wohnhaus zum Einsturz gebracht

Unwetter

Vier Tote, ein Vermisster - und der nächste Regen droht schon

Auto liegt im Hochwasser auf dem Dach

Unwetter in Deutschland

Vier Tote bei Hochwasser in Bayern - Ausnahmezustand in NRW

Mitarbeiter der Wasserwacht des bayerischen Roten Kreuzes in einem Boot

Schwere Überschwemmungen

Katastrophenalarm in Niederbayern - 250 Kinder in Schule eingeschlossen

Flüchtlinge warten auf ihre Einreise von Österreich nach Deutschland

Flüchtlingsandrang

Deutsche Polizei liegt mit Österreich im Clinch

Die Deutsche Post will für ihr Werbemagazin "Einkauf aktuell" künftig eine alternative Folie testen

Streit um "Einkauf Aktuell"-Folie

Post geht auf Plastik-Rebell zu

Türkische Kurden an der Grenze zu Syrien: Assad soll Waffen für die Verteidigung von Kobane geliefert haben

Islamischer Staat

Münchner Gericht verurteilt Islamisten zu Haftstrafe

Fabian Lehner ist erst 18 Jahre alt, aber schon deutschlandweit bekannt. Er kämpft gegen die Plastikverpackung einer Werbebroschüre.

Petition gegen "Einkauf aktuell"

18-Jähriger legt sich wegen Werbefolie mit Post an

Ebay-Powerseller

Die Millionen-Macher

Gesundheitsdaten im Netz

Internetkonzerne entdecken die Kranken

Tipper aus Nachbarstaaten

Jackpot lockt Lotto-Touristen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(