Kurz vor dem Burn-out entscheiden sich Lena und Ulli ihre Zelte in Hamburg abzubrechen und sechs Monate Pause zu machen. Um aus dem Alltagstrott rauszukommen, wollen sie nach Afrika fahren. Doch die Reise dauerte länger als erwartet – und in Südafrika kommen sie nie an.
Die Weltgesundheitsorganisation hat laut Ebola-Experte Peter Piot viel zu spät auf die Epidemie reagiert. Der Entdecker der Krankheit warnt vor noch weit schlimmeren Folgen.
Die Jagd nach Florian Homm wird immer skurriler. Ein Privatermittler hat auf den Betrüger ein Kopfgeld von 1,5 Millionen Euro ausgesetzt. Auch die US-Drogenpolizei sucht den untergetauchten Manager.
Die Fußballwelt steht unter Schock: Kurz vor dem Start der Afrikameisterschaft haben Rebellen die Busse der Fußball-Nationalmannschaft von Togo angegriffen. Dabei kamen offenbar bis zu drei Menschen ums Leben. Der Trainer Togos stellt nun die Zukunft des Turniers infrage.
Riesige Schwärme von Heuschrecken bedrohen die Ernten in Westafrika. Nach UN-Angaben sind die Insekten auf dem Weg in die sudanesische Krisenregion Darfur.