HOME
In Afrika ziehen Mädchen in die Städte und die Camps der Bergarbeiter (Symbolbild)

BBC-Report

Zwischen Elend, Gewalt und Träumen: So leben Prostituierte auf den Straßen von Sierra Leone

Fatmata Kanu und Mariama Fofonah schaffen in Freetown an. In einem Video erzählen sie vom Elend ihrer Arbeit, von Hunger und Gewalt. Und den Träumen, die wohl nie in Erfüllung gehen werden.

Lena Wendt und ihr Freund Ulrich Stirnat sind zwei Jahre lang durch Westafrika gereist

Reiss aus

Ein Reisebericht mit großem Fernweh-Potential

Im Anzug kann sich Idris Elba jedenfalls sehen lassen

Idris Elba

Der "Sexiest Man Alive" im Porträt

Kofi Annan

Ehemaliger Uno-Generalsekretär

Kofi Annan zieht im stern-Interview Bilanz

Madonna!

Sie dreht einen Film über eine Ballerina

Ein schwarzer Junge in Uniform und mit einer AK47 steht auf einem Feldweg

Interview

Ex-Kindersoldat Michael Davies: "Man macht automatisch mit. Weil es um Leben und Tod geht"

Von Florian Saul
Russlands Sportler bei den Olympischen Spielen unter neutraler Flagge
+++ Ticker +++

News des Tages

Russlands Sportler bei den Olympischen Spielen nur unter neutraler Flagge

Oury Jalloh

Neue Gutachten

Asylbeweber Oury Jalloh wurde vermutlich in seiner Polizeizelle umgebracht

Von Tim Schulze
Einsame Länder - diese Länder wollte 2016 niemand bereisen

Geheimtipps

Einsame Länder: An diese Orte fährt kein Mensch, dabei sind viele von ihnen das Paradies

Der Tatort in Turku: Mann sticht mehrere Menschen nieder
+++ Ticker +++

News des Tages

Mann sticht in finnischer Stadt Turku auf Menschen ein - zwei Tote

Sierra Leone: Einwohner in Freetown sehen auf die Fluten

Erdrutsch

Hunderte sterben in Fluten in Sierra Leone

Kindersoldat der LRA

Doku "Wrong Elements"

"Kony und seine Schlächter-Sekte LRA sind nicht mehr das größte Problem Afrikas"

NEON Logo
Italien gesündestes Land

Es ist nicht Deutschland!

In diesem Land leben die gesündesten Menschen der Welt

Von Denise Snieguole Wachter
Sierra Leone Diamanten Schürfer

Sierra Leone

Amateur-Schürfer findet einen der größten Diamanten aller Zeiten

Tatort

"Tatort"-Kritik

Kein Hoch auf uns - und das ist gut so

Von Sarah Stendel
Idris Elba

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Idris Elba wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Kindersoldaten im Südsudan

Fragwürdige Geschäftspraxis

Britische Firma soll ehemalige Kindersoldaten im Irak beschäftigt haben

Von Alexander Meyer-Thoene
Hoffnungsträger für Afrika: Assane Gueye ist Pionier auf dem Gebiet der Internetsicherheit

Afrikanischer Spitzenforscher

Assane Gueyes beschwerlicher Weg an die Spitze

Von Bernhard Albrecht
Ein Mann und ein Junge gehen vor einem roten Wand mit Ebola-Aufschrift in Monrovia, Liberia

Epidemie

Westafrika frei von Ebola? Junge in Sierra Leone stirbt am Virus

Ein Foto des vor gut zehn Jahren in einem Dessauer Polizeirevier verbrannten Oury Jalloh im Rahmen einer Pressekonferenz

Neue Erkenntnisse

Waren Polizisten am Tod von Oury Jalloh beteiligt?

Bearbeitete Nahaufnahme des Ebola-Virus

Studie

Ebola-Virus überlebt bis zu neun Monate im Sperma

Eine Flüchtlingsfamilie in Baga Sola, Tschad, kocht sich eine Mahlzeit

Globaler Nahrungsmangel

Diese Länder sind am schlimmsten von Hunger betroffen

Szene aus dem Tatort "Verbrannt" mit Petra Schmidt-Schaller und Wotan Wilke Möhring

Flammentod in Polizeizelle

Die wahre Tragödie hinter dem Tatort - und warum sie weiter Rätsel birgt

In der Augenkammerflüssigkeit vom US-Arzt Ian Crozier konnte mehr als ein halbes Jahr nach seiner vermeintlichen Gesundung Ebola nachgewiesen werden

Spätfolgen von Viruserkrankung

Ebola befällt Auge von US-Arzt

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg