Die Konzerngewinne stagnieren, die Margen sinken – für die erfolgsverwöhnten US-Aktien gibt es wenig Luft nach oben. Und das sei schon das beste Szenario für die Märkte, sagt der Goldman-Sachs-Aktienstratege David Kostin.
Es ist der größte Betrug, den die Finanzwelt je gesehen hat. Vor Gericht in New York erzählt der einstige Star von Goldman Sachs, der deutsche Investmentbanker Tim Leissner, von einem unfassbaren Netz aus Betrug und Lügen – und hat so seinen ehemaligen Partner für 30 Jahre hinter Gitter gebracht. Bald steht er selber vor dem Richter.
Das ging wohl nach hinten los: Der Schwiegersohn von Bill und Hillary Clinton hat mit seinem Hedgefonds Millionen verzockt. Grund: Er hat auf Griechenland gesetzt.
Er arbeitete bei der Investmentbank Goldman Sachs - jetzt berichtet Greg Smith, wie dort den Kunden Schrottpapiere angedreht wurden. Oberstes Ziel: Goldene Gänse ausnehmen.
Die Kapitalmarktjongleure von der Großbank JP Morgan Chase haben binnen kürzester Zeit Milliarden in den Sand gesetzt. Ein besseres Argument für knallharte Regulierung hätten sie nicht liefern können.