Rund 500 TK-Elevator-Beschäftigte demonstrieren in Düsseldorf gegen die geplante Fusion mit Kone. Die IG Metall fordert klare Zusagen zum Schutz von Arbeitsplätzen und Mitbestimmungsrechten.
Der Milliardär Elon Musk will Datenzentren im Weltall schaffen und hat dafür zwei seiner Unternehmen zusammengelegt: Das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX übernahm die Firma xAI, die sich mit Künstlicher Intelligenz (KI) beschäftigt. SpaceX plane, Satelliten im Weltraum als Datenzentren einzusetzen und mit ihrer Hilfe Solarenergie zu produzieren, um den wachsenden Energiebedarf der KI-Infrastruktur auf der Erde abzudecken, erklärte Musk am Montag. Das Projekt sei "der ehrgeizigste Innovationsmotor auf (und über) der Erde".
Urtopia ist bekannt für einzigartiges Design seiner E-Bikes. Das Fusion hat der legendären Apple-Designer Hartmut Esslinger entworfen. Es vereint Funktionalität mit einem einzigartigem Aussehen.
Die Kernfusion verspricht unendliche und saubere Energie. London macht Druck. Gemeinsam mit der Firma Tokamak Energy sollen schon bald kommerzielle Kleinreaktoren gebaut werden. Hinter der Firma steckt ein deutscher Milliardär.