Die einen wollen uns zu ganzen Kerlen machen, die anderen supergeil sein – gute Werbeslogans bleiben wie Popsongs im Gedächtnis hängen. Auch bei Ihnen?
<div class="riddle_target" data-rid-id="327909" data-fg="#cc0000" data-bg="#FFFFFF" style="margin:0 auto;;;" data-auto-scroll="true" data-auto-scroll-offset="0">
<script src="https://www.riddle.com/embed/files/js/embed.js"></script>
<link href="https://www.riddle.com/embed/files/css/embed.css" rel="stylesheet">
<iframe style="width:100%;height:300px;border:1px solid #cfcfcf;" src="https://www.riddle.com/embed/a/327909?" allow="autoplay" title="Quiz - Erkenn den Werbeslogan!"><section><h2>Erkenn den Werbeslogan!</h2><p></p></section><section><h2>"So muss Tech-Nick", erklärt uns ein bärtiger Mann im Werbespot von welchem Elektronikmarkt?</h2></section><section><h3><p>Auch wenn Deutschlehrer in Tränen ausbrechen, der Spruch "Da werden Sie geholfen" ist im Gedächtnis geblieben? Aber für wen hat eine bekannte Dame damit nochmal geworben?<br /></p></h3><p></p></section><section><h3>Ganz klar, dieser Supermarkt will "supergeil" sein. Um welchen handelt es sich dabei?<p></p></h3><p></p></section><section><h3>Und wer versprach seinen Kunden "For you. Vor Ort" zu sein?</h3><p></p></section><section><h3>Keine Frage: Ein ganzer Kerl dank...</h3></section><section><h3>Auch der folgende Werbeslogan stapelt nicht gerade tief. Wer warb mit "Alles was ein Bier braucht" um Kundschaft?</h3></section><section><h3>Wer macht laut eigener Aussage "Kaffee zum Genuss"?</h3></section><section><h3>So schnell kann es gehen. Dank welchem Unternehmen hieß es in unseren Wohnzimmern "3... 2... 1... - meins!"?</h3></section><section><h3>Was gemeint ist, weiß man nicht genau, aber wer wirbt noch heute mit dem Spruch "Ich liebe es"?</h3></section><section><h3>Zum Schluss noch etwas kniffliges für die Kinder der 90er Jahre. Welches Heft warb mit dem Spruch "Comic, Action, Abenteuer"?</h3></section><section><h2>Wegschalter</h2><p>Pfui, müssen Sie denn immer gleich wegschalten, wenn Werbung kommt? Immerhin gehört auch Populärkultur zur Kultur insgesamt - es bricht Ihnen also kein intellektueller Zacken aus der Krone. Oder kommen Sie gerade aus jahrelanger Abwesenheit zurück?<div></div></p></section><section><h3>Normalo</h3><p><p>Sie sind die wandelnde Bestätigung für die These: Wenn Ihnen etwas gefällt, dann merken Sie es sich - sogar Werbung.</p></p></section><section><h3>TV-Junkie</h3><p>Respekt! Sie scheinen ja ein pfiffiges Kerlchen zu sein. Jedenfalls können Sie mit traumwandlerischer Sicherheit Werbeslogans zuordnen. Nebenbei: Halten Sie es eigentlich ohne Fernsehen aus?<br /></p></section></iframe>
</div>
An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Riddle Technologies AG integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.