Skorpion

Artikel zu: Skorpion

Fluss in Guadeloupe

Mehr als 100 neue Arten auf französischen Antillen entdeckt

Ein kleiner weißer Skorpion, dutzende Insekten und Pflanzen: Forscher haben auf den französischen Antillen mehr als 100 bislang unbekannte Arten entdeckt. Gefunden wurden sie im vergangenen Jahr bei einer Expedition zur Erkundung der Artenvielfalt auf mehreren kleinen Inseln südlich von Guadeloupe, wie die Forscher am Dienstag (Ortszeit) in Pointe-à-Pitre berichteten. Insgesamt seien etwa 50 Meerestiere, 30 neue Pflanzen und 40 Insekten erfasst worden, sagte die Präsidentin der Regionalen Behörde für biologische Vielfalt, Sylvie Gustave-Di-Duflo. 
Video: Gift von Skorpionen heiß begehrt

Video Gift von Skorpionen heiß begehrt

STORY: Sanliurfa, Türkei Hier werden Skorpione gemolken Gift wird für Herstellungen von Medikamenten benötigt Jeder Skorpion produziert etwa zwei Milligramm Gift Rund 20.000 Skorpione werden hier gehalten Gift wird eingefroren und zu Pulver verarbeitet Ein Liter davon ist bis zu zehn Millionen Dollar wert
Spinne: Tarantel

Festnahme in Kolumbien Reisende wollten 300 Taranteln, Riesen-Kakerlaken und Skorpione nach Deutschland schmuggeln

Sehen Sie im Video: Mehr als 300 Taranteln, Riesen-Kakerlaken und Skorpione in Koffern gefunden








Gruseliger Fund in Bogota, Kolumbien: Hunderte kolumbische Taranteln, Riesen-Kakerlaken und Skorpione wurden im Gepäck deutscher Reisenden gefunden Die Tiere waren zwischen Filmrollen in den Koffern der Deutschen verstaut. Die Flughafen-Polizei fand mehr als 300 Tiere in Plastikbehältern. Die Reisenden gaben an, dass sie die Gliederfüßler zu wissenschaftlichen Zwecken nach Deutschland transportieren wollten. Allerdings fehlte den beiden nach Angaben der Behörden die Genehmigung für so einen Transport. Im Jahr 2021 wurden mehr als 11.000 illegal beförderte Tiere am Flughafen in Bogota sichergestellt. Mehr als 7000 davon waren lebendig.


Quelle: Ambiente Bogota
Vogelspinne

Privater "Mini-Zoo" Spinnen und Skorpione: Achtjährige teilt ihr Kinderzimmer mit 50 Achtbeinern – und liebt es

Sehen Sie im Video: Ein Kinderzimmer voller Spinnen – Achtjährige lebt mit 50 Achtbeinern zusammen.




Wer Angst vor Spinnen hat, sollte einen großen Bogen um Hollie Greenhalghs Kinderzimmer machen.


Denn die Achtjährige liebt Spinnen so sehr, dass sie mit 50 von ihnen zusammenwohnt.


Das Mädchen aus Winsford in England hält außerdem zwei Schlangen und einen Skorpion sowie ein Gehege voller Insekten in ihrem “Mini-Zoo”.


Hollie verbringt jedes Wochenende ungefähr drei Stunden damit, alle ihre Tiere zu füttern.


O-Ton Hollie Greenhalgh:
"Ich mag die Art und Weise, wie Vogelspinnen laufen, sie sind im Allgemeinen einfach wirklich süß und sie faszinieren mich einfach."


Die Actjährige hat ihren eigenen YouTube-Kanal mit mehr als 6.000 Abonnenten. In ihren Videos teilt sie ihr Wissen über exotische Tiere mit ihren Fans. Hollie verliebt sich in jungen Jahren in die haarigen Achtbeiner.


Zu ihrem siebten Geburtstag bekam sie ihre erste Spinne - eine mexikanische Rotknie-Vogelspinne, die "Harriet" heißt.


"Ich möchte ein Tierpfleger sein, wenn ich groß bin, und ich möchte der nächste David Attenborough sein und die Welt bereisen, um Shows über Tiere zu präsentieren."