So meistern Sie das weiße Chaos

Das Fahren durch Schnee- und Eis ist gar nicht so schlimm, wenn man sich vorbereitet. Wer die richtige Ausrüstung hat und sich an ein paar Regeln hält, kommt sicher durch den Winter. Von Gernot Kramper

Eis, Schnee, Winterreifen, Glatteis, Schneeketten

Der nächste ersten Schneefall kommt bestimmt.©

In jedem Winter müssen Autofahrer mit massiven Behinderungen rechnen. Der erste Schneefall führt in Deutschland regelmäßig zu einem Verkehrschaos. Dabei ist die kalte Jahreszeit für den Autofahrer gar nicht so schlimm - wenn man sich vorbereitet. Wer die richtige Ausrüstung hat und sich an ein paar Regeln hält, kommt sicher durch den Winter.

Und ganz wichtig: Wer jetzt noch keine Winter- oder Ganzjahresreifen montiert hat, sollte das Auto bei winterlichen Straßenbedingungen unbedingt stehen lassen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

Auf den nächsten Seiten erfahren Sie, wie Autofahrer Kälte, Glätte und Schnee am besten meistern.

Lesen Sie auch
Auto
VIEW Fotocommunity VIEW Fotocommunity Pferdestärken in besonderen Perspektiven. Zur VIEW Fotocommunity
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity