HOME
Jessy vom Booktube-Kanal "MelodyOfBooks"

Digitales Lesen

Booktube - so funktioniert das Youtube für Buchnerds

Ob Make-up, Küchengeräte oder Gitarrenverstärker, im Internet darf jeder alles bewerten. Auch Bücher. Auf Youtube hat sich eine eigene Nische entwickelt: Booktube. Auch Verlage haben sie für sich entdeckt.

Youtuber hört zum ersten Mal Rage against the machine und ist begeistert

"Was ist das?"

So sieht's aus, wenn ein Hip-Hopper einen der besten Rocksongs aller Zeiten hört

Netflix

Attacke auf Netflix

Die Milliarden-Schlacht um die Streaming-Krone

Verstehen Sie Spaß?

Fernsehshow

«Verstehen Sie Spaß?»: Pranks mit Mario Barth und Anastacia

Google

Weitere Funde möglich

Zeitung: Auch Google entdeckt viele russische Polit-Anzeigen

Deutsche Telekom

Bundesnetzagentur

Details des «StreamOn»-Tarifs der Telekom untersagt

Wenn Gott schläft

Dokumentation

«Wenn Gott schläft»: Film über iranischen Musiker

Kim Wall

Nach Tod ihrer Tochter

Kim Walls Familie veröffentlicht bewegendes Abschiedsvideo

Episch, berauschend, sakral: So klingt selbst Justin Bieber - dank eines Tricks

"800% Slower"

Diese Songs sind ein Rausch für die Ohren - wenn sie 800 Prozent langsamer abgespielt werden

Linkin Park Sänger Chester Bennington

Linkin Park

Nach Tod von Chester Bennington: Fanvideo von Paderborner Studentin wird zum Hit

Linkin Park

Geschenk an die Band

Linkin Park: Deutscher Fan-Clip wird viraler Hit

Die Themen der November-Ausgabe von NEON

Kinder, Joko u.v.m.

Das steht in unserer November-Ausgabe

Änderungen zum 1. Oktober

Gesetzesänderungen

Hetze im Netz, Drohnen, Feiertag: Das ändert sich zum 1. Oktober 2017

funk

ARD und ZDF

Jugendangebot «funk» wird ein Jahr

Wille + Bellut

Fernsehen

ARD und ZDF planen die Zukunft

Kalkofe: Häme in Medien hat überhandgenommen

Die Rapper Macklemore und Kendrick Lamar auf einem Bikd

Rap

Wie Kendrick Lamar Macklemore indirekt zum Nischen-Rapper machte

Die Penis Zeichnung in einem ausgehöhlten Baumstamm in "Biene Maja"

Keine Erklärung

Penis-Zeichnung in "Biene Maja"-Folge auf Netflix sorgt für Empörung

Mann lässt sich Bibi-Tattoo stechen und das Netz rastet aus

Der Feind auf meiner Haut?

Bibi-Tattoo: Mann verliert Wette und lässt sich Youtuberin aufs Bein tätowieren

Rammstein

Gerüchte

Rammstein vor dem Aus? Gitarrist versetzt Fans in Aufruhr

Von Carsten Heidböhmer
Eine Frau trinkt Schnaps an einer Bar

L. Karasek: Tippt die noch ganz richtig?

Warum zum Jungsein und zur Liebe auch das Trinken gehört

Die Tanz-Geigerin Lindsey Stirling hat es mit Youtube-Videos zu Welterfolg gebracht

Tanzende Geigerin

Lindsey Stirling, der unbekannteste Megastar der Welt

Guillotine im Museumsteil des Prager Pankrác-Gefängnisses

Hamida Djandoubi

Die letzten Stunden des letzten Menschen, der durch die Guillotine hingerichtet wurde

Von Niels Kruse
Ex-Tagesschau-Sprecherin Eva Herman bei einer Buchvorstellung 2003

Chemtrails und Denkverbote

Zehn Jahre nach NDR-Rauswurf: Die wirre Welt der Eva Herman

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.