Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Beschäftigten ächzen unter den hohen Abgaben an den Staat - doch auf eine Maßnahme zur Linderung der Finanznot kann sich eine Mehrheit einigen: Spitzenverdiener sollten stärker zur Kasse gebeten werden. Das hat eine stern-Umfrage ergeben.
Die Internationale Arbeitsorganisation (ILO) rechnet mit einem Anstieg der weltweiten Arbeitslosigkeit.
Erstmals seit dem Beginn des Bürgerkriegs in Somalia vor rund zwei Jahrzehnten ist mit Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) ein Mitglied der Bundesregierung in das nordostafrikanische Land gereist.
Haaatschi! Für Menschen mit Pollenallergie brechen im Frühjahr schwere Zeiten an: Winzigste Partikel lösen Niesattacken und Reizhusten aus. Die Symptome und was Sie dagegen tun können.
Das deutsche Recht erlaubt die freiwillige Kastration von Sexualstraftätern - mit dem Skalpell. Menschenrechtler rügen Deutschland dafür, auch wenn die Operation sehr selten vorkommt. Das Antifolterkomitee des Europarates empfiehlt die medikamentöse Alternative.
Angesichts der Notlage der Zivilbevölkerung in Syrien hat sich die Türkei für die Einrichtung eines humanitären Hilfskorridors durch die Vereinten Nationen ausgesprochen.
Beim EU-Gipfel in Brüssel stehen Berlin und Paris scheinbar unversöhnlich gegen London. Auch ein Dreiertreffen der Spitzen bringt keine Einigung. Die Existenz des Euro steht auf dem Spiel.
Die privaten Banken hatten sich bereit erklärt, auf die Hälfte ihrer Forderung gegenüber Athen zu verzichten. Doch nach der Ankündigung einer Volksabstimmung in Griechenland lässt der Vollzug des Schuldenschnitts auf sich warten.
Im Herbst und Winter haben Erkältungen Saison: stern.de erklärt, was in Ihrem Körper passiert, wie Sie Ihr Immunsystem stärken und was Sie bei Husten, Schnupfen und Heiserkeit machen können.
Ob Pfeifen oder Zischen: Millionen Deutsche leben mit einem Ton im Ohr. Störungen im Gehirn können einen Tinnitus verstärken. Neue therapeutische Ansätze wirken dem entgegen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von LanneMann24:
Hilft die Bachblüten Rescue Cream wirklich oder ist eine Linderung bloße Einbildung?
von KleinIlse9152:
Welche Hausmittel bei Husten versprechen wirkliche Linderung? Ab wann empfiehlt es sich, einen Arzt aufzusuchen?
von Felix Berger:
Bei mir wurde ein Fersensporn diagnostiziert und das Laufen gestaltet sich ziemlich schmerzhaft. Mein Arzt hat mir nun zu Gel Einlegesohlen geraten. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen ob sie eine Linderung verschaffen?
von Boris Sommer:
Bin skeptisch: ein Bekannter hat mir Arnica Kügelchen bei Muskelschmerzen empfohlen. Kann ich da wirklich Linderung erwarten?
von hannitanni3:
Ich leide an der Refluxkrankheit und habe daher häufig Sodbrennen. Könnte mir da ein Magentee Linderung verschaffen und welche Bestandteile sollte er dann unbedingt und welche auf gar keinen Fall haben?
von Janase:
Wie werde ich Augenschwellungen nach einer durchzechten Nacht wieder los?
von wowa3489:
Was verspricht die schnellste Linderung wenn mir eine Feuerqualle über den Arm gerutscht ist?
von L.Seidel1976:
Was bewirken eigentlich diese Salben gegen Hautverbrennungen? Kennt sich da jemand aus und kann es mir erklären?
von winny25352:
Was hilft wirklich beim Zwiebelschneiden und den tränenden Augen? Ich habe keine Lust mehr auf brennende Augen.
Allergie Arbeitsorganisation Brüderle Bundesverfassungsgericht Cameron Entwicklungsminister Europarat Griechenland Hausmittel Heuschnupfen Homöopathie Krise Niebel Pollenallergie Schnupfen Somalia Spitzenverdiener Tinnitus Türkei Wespen
Angela Merkel Condoleezza Rice Dietrich Grönemeyer Dirk Niebel Frank-Walter Steinmeier Franz Beckenbauer Gerhard Schröder Giorgos Papandreou Hu Jintao Jean-Claude Trichet Joschka Fischer José Manuel Durão Barroso Kofi Annan Mario Draghi Olaf Scholz Olli Rehn Rudi Völler Ulrich Homburg Wolfgang Schäuble Wolfgang Tiefensee
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".