ZDF verliert Joko und Klaas

9. Dezember 2012, 12:34 Uhr

Die beiden TV-Scherzkekse Joko und Klaas werden in Zukunft nur noch für ProSieben moderieren. Ihre Sendung "neoParadise" beim Digitalkanal ZDFneo werden sie nach dem Ende der dritten Staffel aufgeben.

ZDF, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf, ProSieben, TV, Exklusivvertrag,  "neoParadise", Digitalkanal, ZDFneo, Senderwechsel

Die Sendung "neoParadise" beim Digitalkanal ZDFneo geht nach der dritten Staffel zu Ende. Joko und Klaas wechseln zu ProSieben.©

Das ZDF verliert das Moderatoren-Duo Joko Winterscheidt, 33, und Klaas Heufer-Umlauf, 29, an ProSieben. Beide Sender bestätigten am Sonntag einen entsprechenden Bericht des "Spiegels". "Für das Frühjahr 2013 arbeiten die beiden gemeinsam mit dem Sender an einer wöchentlichen Sendung", teilte ProSieben mit. Die beiden hätten einen Exklusivvertrag unterschrieben. "Wir haben uns viel vorgenommen, aber das heißt ja erst mal nix", sagten die Moderatoren nach Senderangaben. "Getreu unserem Motto - lachend in die Kettensäge - schlagen wir ein neues Kapitel im großen Atlas des Wahnsinns auf."

Ihre wöchentliche Show "neoParadise" beim Digitalkanal ZDFneo geben sie auf. "Das ZDF bedauert den Weggang von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf", hieß es aus Mainz. Nach dem Ende der dritten "neoParadise"-Staffel Anfang des neuen Jahres sei Schluss. "Wir wünschen ihnen viel Erfolg für die zukünftigen Projekte." Joko und Klaas waren zeitweise sogar als Nachfolger von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..." im Gespräch.

Bei der privaten Konkurrenz von ProSieben soll es neben dem neuen wöchentlichen Format auch neue Folgen von "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" und weitere Shows geben.

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Celsete: Sind Gewerkschaften noch nötig?

 

  von Coco1: habe für ienen Freund gebürgt kann er mich wieder rausnehme?

 

  von Max1267: Darf Ex-Freundin Laminat nach Auszug aus Wohnung rausreißen

 

  von Gast 108928: Darf ich Facebook Videos von Like-Seiten auf meiner eigenen Like-Seite teilen ?

 

  von Gast 108914: wie messe icch die rahmengrösse meines farrades

 

  von Gast 108904: Nachtschichtzulage muß die gezahlt werden

 

  von Gast 108902: Feuerkäfer

 

  von Gast 108883: Wie schließe ich eine 380 Volt lampe an ein 230 Volt Netz ? Kann ich durch farbgleiches Verklemmen...

 

  von Gast 108877: Brauner Rohrzucker verliert Farbe im Wasser

 

  von Gast 108867: Kann ich eine Votovoltaikanlage auf dem Hausdach von der Steuer absetzen ..

 

  von Gast 108865: Muss ich bei einem bebauten Erbbaugrundstück die volle Grunderwerbssteuer zahlen?

 

  von Gast 108858: Wie kann ich eine AVI-Datei auf dem Windows Media Player anschauen?

 

  von Amos: Woran liegt es, daß der örtliche Gasversorger von einem strengen Winter spricht, obwohl es hier...

 

  von Celsete: Wo gilt der Tag der Arbeit eigentlch als Feiertag, an dem nicht gearbeitet werden darf (sollte)??

 

  von Gast 108842: muß ich eine steuererklärung abgeben bei einem 455 euro jop?

 

  von Gast 108832: Ab wann, Welches Baujahr, wird für einen Oldtimer, keine Abgasuntersuchung mehr gefordert?

 

  von Gast 108812: wie lange muss ich nach einem medizin studium z.b. an einer klinik arbeiten bis ich meine eigene...

 

  von Gast 108808: Wie kann man den Reisepass verlängern?

 

  von Gast 108802: Wie unterscheiden sich Dressursattel und Vielseitigskeitsattel?

 

  von Gast 108785: Alt-Autoentsorgung