A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Moderator mit Grimme-Preis

Thomas Gottschalk gilt als eine schillernde Persönlichkeit der deutschen Radio- und Fernsehlandschaft. Nach frühen Produktionen in den 1970er Jahren, wie die Hörfunksendung "Pop nach acht" auf Bayern 3 oder die "RTL-Hitparade" auf Radio Luxemburg macht Gottschalk mit den TV-Produktionen "Thommys Pop-Show" und "Na sowas!" sowie mit gemeinsamen Filmerfolgen mit Mike Krüger auf sich aufmerksam. 1987 übernimmt der gebürtige Bamberger mit "Wetten, dass ..?" das Flaggschiff des ZDF. 2011 erhält Gottschalk den Grimme-Preis für sein Lebenswerk. Nach einem schweren Unfall während seiner Sendung gibt Gottschalk das Ende seiner Laufbahn als Moderator von "Wetten, dass ..?" bekannt.

Kultur
Kultur
Trauer um Radio- und Fernsehmoderator Manfred Sexauer

Um die Sittenwächter im Deutschland der 1960er Jahre kümmerte er sich wenig - dafür umso mehr um die Bedürfnisse der Jugend: Manfred Sexauer brachte Beat, Rock und Blues in die öffentlich-rechtlichen Sendungen.

Lifestyle
Lifestyle
Bayreuther Festspiele 2014 ohne Neuinszenierung

Im großen Wagner-Jahr 2013, zum 200. Geburtstag des großen Komponisten, blickte die Welt noch mehr als sonst auf Bayreuth und seine Festspiele.

Kultur
Filmfest München zeigt "Neues Deutsches Kino"

Dass Thomas Gottschalk an einem Dienstag Mitte der 1980er Jahre das Leben von Frank Satzke verändern würde, hätte keiner der beiden gedacht. Doch im West-Fernsehen präsentiert der Showmaster einen neuen Trend: Breakdance.

Kultur
Kultur
Telenovela-Star Sepp Schauer wird 65

Es ist noch nicht einmal zehn Uhr am Morgen - und das "Sturm der Liebe"-Team hat schon zwei Stunden Dreh auf dem Bavaria Film-Gelände hinter sich. Wieder und wieder greift Alfons Sonnbichler alias Sepp Schauer an seiner Rezeption zum Telefon.

Lifestyle
Lifestyle
USA gegen Deutschland: Thomas Gottschalk ist zufrieden

Entertainer Thomas Gottschalk (64) ist glücklich mit dem Weiterkommen der deutschen und der amerikanischen Mannschaft bei der Fußball-WM in Brasilien.

Auftritt der Rolling Stones
Auftritt der Rolling Stones
Jagger rockt, scherzt und orakelt

Die Waldbühne steht zwar noch, doch auf der Bühne rockte Mick Jagger wie vor 49 Jahren: Die Rolling Stones begeistern in Berlin ihr treues Publikum.

Zum Tod von Karlheinz Böhm
Zum Tod von Karlheinz Böhm
Sein Leben zwischen "Sissi" und "Menschen für Menschen"

Er war der, der "Menschen für Menschen" gründete und sich gegen Not in Äthiopien engagierte. Doch berühmt geworden ist Karlheinz Böhm durch seine Auftritte in der "Sissi"-Trilogie.

"Muppets Most Wanted"-Start
Wie ein Frosch und ein Schwein mein Herz eroberten

Dank meiner kotzenden Schwester traten einst Kermit, Miss Piggy, Gonzo & Co. in mein Leben. Verlassen haben sie es über 30 Jahre später immer noch nicht. Bekenntnisse eines langjährigen Muppet-Fans.

Nachrichten-Ticker
Gottschalk: Weinselige Reaktion zu "Wetten, dass..?"-Aus

Thomas Gottschalk hat seine erste Reaktion auf das Aus von "Wetten, dass..?

Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk
"'Wetten, dass..?' war die Liebe meines Lebens"

Was sagt eigentlich Thomas Gottschalk zum Aus von "Wetten, dass..?"? Er "trauere still", ließ er zunächst verlauten. Jetzt hat er sich doch noch zu Wort gemeldet.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Thomas Gottschalk auf Wikipedia

Thomas Johannes Gottschalk ist ein deutscher Rundfunk- und Fernsehmoderator, Entertainer und Schauspieler, der besonders als Moderator der Fernsehsendung Wetten, dass.. ? bekannt ist.

mehr auf wikipedia.org