Der Schwarze Einser brachte den Millionengewinn

27. November 2010, 12:04 Uhr

Jauchs Millionenfrage war für Ralf Schnoor eine Kleinigkeit. Der Kandidat kannte die Frage bereits - weil er sie für ein eigenes Café-Quiz recherchiert hatte. Trotzdem ließ er seinen Telefonjoker anrufen - um noch ein wenig zu plaudern.

0 Bewertungen

Ein 49-jähriger Cafébesitzer aus Hannover hat bei der Günther Jauchs Ratesendung "Wer wird Millionär?" souverän alle 15 Fragen richtig beantwortet. Damit ist er der siebte Millionär der RTL-Quizshow, die erstmals am 3. September 1999 ausgestrahlt wurde.

Schon als er die Millionenfrage nach der ersten deutschen Briefmarke von 1849 (A: Schwarzer Einser, B: Roter Zweier, C: Gelber Dreier, D: Blauer Vierer) hörte, zeigte Schnoor verhaltene Freude. Er kannte die Frage aus seinem selbst gestalteten Kneipen-Spiel "Table-Quiz".

So wusste Schnoor bereits ohne die vier vorgegebenen Möglichkeiten die richtige Antwort. Grinsend rief er dennoch den verbliebenen Telefon-Joker - einen guten Freund - an und fragte ihn trotz der knappen Antwortzeit zuerst einmal in aller Seelenruhe, wie es denn dessen Frau gehe. Dann stellte er ihm die Frage, lieferte die Antwort im selben Satz aber gleich mit. Jauch konnte nur noch gratulieren.

Sein "Café K" im Hannoveraner Szenestadtteil Linden wolle der frisch gebackene Millionär auf keinen Fall aufgeben. Ganz im Gegenteil können sich die Mitarbeiter nun über eine deftige Gehaltserhöhung freuen. Und das Saalpublikum über eine Lokalrunde für alle.

DAPD/DPA
 
 
MEHR ZUM THEMA
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
TV-Tipps des Tages
Empfehlungen aus der Redaktion Empfehlungen aus der Redaktion
 
Wissenstests
Sind Sie ein Kultur-Kenner? Sind Sie ein Kultur-Kenner? Ob zu TV, Kino, Literatur oder Musik ... Testen Sie Ihr Wissen rund um die Kultur. Zu den Wissenstests
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von bh_roth: VPN-Server erkennbar?

 

  von Gast 92508: Welche Kühlschranktemperatur ist richtig

 

  von Gast 92503: Warum habe ich nach meiner Privatinsolvenz immer noch einen sehr schlechten Scorwert bei der Schufa...

 

  von Gast 92501: gibt es ökologische Fahrradbekleidung?

 

  von Gast 92499: Rechtsfrage

 

  von rocky1703: mein sohn ist 21 jahre und hat seine ausbildung abgebrochen abgebrochen muss ich weiter unterhalt...

 

  von Amos: Warum heißt es häufig "Freiheitsstrafe" statt "Gefängnisstrafe"? Klingt das...

 

  von Gast: Haben Sie Behindertenrabatte?

 

  von Amos: Was ist dran am möglichen Ende von AC/DC? Alles nur Spekulationen?

 

  von Gast 92465: ich habe bei meinem Nissan Pixo den Lüftungsmotor wegen Geräusche vor 1 Jahr austauschen lassen.

 

  von getachew: Wie kann man die Monatskarte der Bvg steuerlich absetzen?

 

  von Amos: Warum trägt der BVB auch ein VW-Logo auf dem Trikot? Aus Sympathie für Wolfsburg? Bisher hatten sie...

 

  von bh_roth: Zwei Windows Betriebssysteme auf einer Festplatte möglich?

 

  von Gast 92439: Temperatur schwankt im Kühlkombie von -20 bis - 12 Grad. warum?

 

  von Anoukboy: Ich bin Französin, habe mehrere Jahre in Deutschland gewohnt une gearbeitet. Ich ziehe nach...

 

  von Gast 92418: Daten von externer Festplatte auf PC laden?

 

  von Amos: Deutsche Spitzengastronomie wird zu 95% von männlichen Köchen dominiert. Köchinnen kenne ich...

 

  von Amos: Woher stammt die Unsitte, vieles als "vorprogrammiert" zu bezeichen? Statt...

 

  von Gast 92411: wie stelle ich meine e-mail adresse um?

 

  von gerti: suche eine alternative Pfanne zu Aluguss für Induktionsherd welche nicht so schwer ist...

 

 
 
stern - jetzt im Handel
stern (17/2014)
Der Schicksalsflug