Der Schwarze Einser brachte den Millionengewinn

27. November 2010, 12:04 Uhr

Jauchs Millionenfrage war für Ralf Schnoor eine Kleinigkeit. Der Kandidat kannte die Frage bereits - weil er sie für ein eigenes Café-Quiz recherchiert hatte. Trotzdem ließ er seinen Telefonjoker anrufen - um noch ein wenig zu plaudern.

Ein 49-jähriger Cafébesitzer aus Hannover hat bei der Günther Jauchs Ratesendung "Wer wird Millionär?" souverän alle 15 Fragen richtig beantwortet. Damit ist er der siebte Millionär der RTL-Quizshow, die erstmals am 3. September 1999 ausgestrahlt wurde.

Schon als er die Millionenfrage nach der ersten deutschen Briefmarke von 1849 (A: Schwarzer Einser, B: Roter Zweier, C: Gelber Dreier, D: Blauer Vierer) hörte, zeigte Schnoor verhaltene Freude. Er kannte die Frage aus seinem selbst gestalteten Kneipen-Spiel "Table-Quiz".

So wusste Schnoor bereits ohne die vier vorgegebenen Möglichkeiten die richtige Antwort. Grinsend rief er dennoch den verbliebenen Telefon-Joker - einen guten Freund - an und fragte ihn trotz der knappen Antwortzeit zuerst einmal in aller Seelenruhe, wie es denn dessen Frau gehe. Dann stellte er ihm die Frage, lieferte die Antwort im selben Satz aber gleich mit. Jauch konnte nur noch gratulieren.

Sein "Café K" im Hannoveraner Szenestadtteil Linden wolle der frisch gebackene Millionär auf keinen Fall aufgeben. Ganz im Gegenteil können sich die Mitarbeiter nun über eine deftige Gehaltserhöhung freuen. Und das Saalpublikum über eine Lokalrunde für alle.

Zum Thema
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Da ich mehrere Autos fahre, müßte ich mehrfach Maut bezahlen. Bekomme ich entsprechend die...

 

  von Gast 107364: Muss ich aus meiner finanzierten Immobilie bei Beantragung der Privatinsolvent raus

 

  von Gast 107350: Wie bekomme ich Verfärbung von einer Creme Farbigen Ledertasche raus?

 

  von Gast 107348: werden Kellerräume in der Mietberechnung mit einbezogen

 

  von Gast 107340: Wann soll ich us Dollar kaufen?

 

  von Gast 107336: ´Benötige ich einen Ernergieausweis oder einen Bedarsausweis für ein Haus von 1963

 

  von Amos: Nochmal zu MB: der neue CLE 450 hat einen Dreilitermotor. Müßte also CLE 300 heißen

 

  von Gast 107289: Glas-Tisch total milchig, Hilfe!

 

  von Gast 107284: Ist parken in einer Verkehrsberuhigten Zone erlaubt?

 

  von bh_roth: Oleander umtopfen

 

  von Amos: Ich suche jemand zur Haushaltsauflösung, NICHT zur Entrümpelung.

 

  von dorfdepp: Wie kann man eine Zinke richten?

 

  von elfigy: Flugzeugabsturz. Wozu ein Krisenstab, was wollen Regierungsmitglieder an der Absturzstelle ?

 

  von StechusKaktus: Gibt es nun die Kriegsanleihe oder nicht?

 

  von starmax: Richtig?

 

  von Gast 107217: Gibt es beim Rentenausgleich eine Renteneinkunftsuntergrenze

 

  von Gast 107213: Muss der Vermieter die Kosten für ein neues Türschloß tragen, wenn der Mieter den Schlüssel seiner...

 

  von Gast 107201: Was kann ich tun, wenn mein ehemaliger Arbeitgeber die Meldungen zur Sozialversicherung nicht...

 

  von jacobidry: Umkehrosmose Wasserfilter

 

  von jacobidry: Boxspringbett oder Kaltschaummatratze