Der Schwarze Einser brachte den Millionengewinn

27. November 2010, 12:04 Uhr

Jauchs Millionenfrage war für Ralf Schnoor eine Kleinigkeit. Der Kandidat kannte die Frage bereits - weil er sie für ein eigenes Café-Quiz recherchiert hatte. Trotzdem ließ er seinen Telefonjoker anrufen - um noch ein wenig zu plaudern.

Ein 49-jähriger Cafébesitzer aus Hannover hat bei der Günther Jauchs Ratesendung "Wer wird Millionär?" souverän alle 15 Fragen richtig beantwortet. Damit ist er der siebte Millionär der RTL-Quizshow, die erstmals am 3. September 1999 ausgestrahlt wurde.

Schon als er die Millionenfrage nach der ersten deutschen Briefmarke von 1849 (A: Schwarzer Einser, B: Roter Zweier, C: Gelber Dreier, D: Blauer Vierer) hörte, zeigte Schnoor verhaltene Freude. Er kannte die Frage aus seinem selbst gestalteten Kneipen-Spiel "Table-Quiz".

So wusste Schnoor bereits ohne die vier vorgegebenen Möglichkeiten die richtige Antwort. Grinsend rief er dennoch den verbliebenen Telefon-Joker - einen guten Freund - an und fragte ihn trotz der knappen Antwortzeit zuerst einmal in aller Seelenruhe, wie es denn dessen Frau gehe. Dann stellte er ihm die Frage, lieferte die Antwort im selben Satz aber gleich mit. Jauch konnte nur noch gratulieren.

Sein "Café K" im Hannoveraner Szenestadtteil Linden wolle der frisch gebackene Millionär auf keinen Fall aufgeben. Ganz im Gegenteil können sich die Mitarbeiter nun über eine deftige Gehaltserhöhung freuen. Und das Saalpublikum über eine Lokalrunde für alle.

Zum Thema
Kultur


Interaktive Datenbank: Alles, was Sie über das Dschungelcamp wissen müssen Interaktive Datenbank Alles, was Sie über das Dschungelcamp wissen müssen
stern TV-Programm
Kostenlos downloaden: stern TV-Programm für iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets Mehr Infos über die App
 
Humor
Tetsche, Haderer, Mette und Co. Tetsche, Haderer, Mette und Co.
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von hacalu: Bin zur Zeit arbeitslos, bekomme 21 Tage urlaub. Warum wird Samstag und Sonntag als Urlaubstag mit...

 

  von moonlady123456: Flash-Player deinstallieren wegen Sicherheitslücke...?

 

  von Labia: Krankheitsbild

 

  von Amos: Rauchen auch auf dem Balkon bald verboten? Rauchen nur noch im Keller unter Luftabschluß?

 

  von Amos: Ich kapiere es einfach nicht: hätte ich 100.000 Schweizer Franken: wären das jetzt mehr oder...

 

  von StechusKaktus: Was genau kauft die EZB im Rahmen des QE an?

 

  von blog2011: Problem mit dem Downloadhelper auf YouTube im Firefox-Browser

 

  von bh_roth: Gibt es mehr als einen Bundespräsidenten??

 

  von Gast 104252: Umzug eines Hartz iv-Empfängers in das elterliche Haus

 

  von wiesse: Muss ein Inkassobüro den Nachweis erbringen, dass sie den Auftrag vom Auftraggeber erhalten haben

 

  von Reinhard49: wie hoch ist die Kfz-Steuer bei Dieselfahrzeugen

 

  von Gast 104125: Warum weht der Wind VOM Tiefdruckgebiet her ? Zum Luftdruckausgleich müsste ein Tief doch eher...

 

  von Celsete: Muss man sich mit dem System Hartz IV abfinden?

 

  von Amos: Hörte eben: the Secretary General für den Uno-Generalsekretär. Wieso ist das umgekehrt wie im...

 

  von Gast 103454: Wann erbe ich? Betreffend Umzug und Steuer!

 

  von Gast 103439: Geburtstagsparty trotz AU

 

  von MrSweets: IPhone IMatch deaktivieren

 

  von dorfdepp: Soll sich die westliche Welt Kuba gegenüber öffnen?

 

  von dorfdepp: Gibt es noch Vorbehalte gegen Online-Banking?

 

  von JennyJay: Heißt es "mittels Mobilkrane" oder "mittels Mobilkränen"?