Stille Trennung eines Traumpaares

27. Februar 2013, 07:55 Uhr

Michelle Williams und Jason Segel haben nach einem Jahr zur Überraschung vieler ihre Romanze beendet. Sie galten als das perfekte Paar. Die lange Distanz zwischen New York und L.A. trägt die Schuld. Von Frank Siering, Los Angeles

Michelle Wiliams, Jason Segel, Hollywood, Trennung, Schauspieler

Michelle Williams ist wieder Single©

Schon wieder eine Hollywood-Beziehung am Ende. Michelle Williams, 32, und Komiker Jason Segel, 33, haben sich nach nur einem Jahr getrennt. Das berichtet das amerikanische Magazin "Us Weekly". Die Trennung kommt für viele Branchenkenner sehr überraschend, zumal das Paar unlängst gemeinsam in den Ferien in Mexiko zusammen mit Williams' siebenjähriger Tochter Matilda am Strand spielend fotografiert worden war. Matildas Vater ist der verstorbene Schauspieler Heath Ledger.

Bei einem Pressetermin im kalifornischen Pasadena für ihren neuen Film "OZ The Great and Powerful" hatte die 32-jährige Williams noch im stern.de-Interview vor einer Woche verraten, dass sie mit ihrem Leben im Moment "sehr zufrieden sei".

Und in der März-Ausgabe der US-Ausgabe von "InStyle" sagte sie über ihren Partner Segel: "Ich wusste nicht, wer er war. Ich hatte den Muppets-Film zwar gesehen und dachte, 'Oh, das ist süß', aber die Wahrheit ist, ich hatte keine Ahnung, wie viele witzige und sehr beliebte Filme er schon gemacht hatte."

An der Distanz gescheitert?

Segel zeigte sich auch sehr engagiert im Familienleben mit Williams-Tochter Matilda. Immer wieder wurde der baumlange Kerl mit Matilda auf den Schultern fotografiert. Im stern.de-Interview verriet der Schauspieler einst: "Ich liebe Kinder. Ich bin selbst noch ein großes Kind. In meinem Haus stehen überall Muppet-Figuren herum."

Ein Problem für das Paar dürfte wohl die geografische Distanz gewesen sein. Williams lebt mit ihrer Tochter in Brooklyn, Segel in Los Angeles. Er flog zwar so oft wie möglich nach New York, um bei seiner Freundin sein zu können. Aber die fünf Flugstunden zwischen den beiden Metropolen scheinen am Schluss einfach zu viel gewesen zu sein.

Nach Informationen des "People Magazine" soll die Trennung einvernehmlich und sehr friedlich verlaufen sein. Angeblich ist das Paar sogar schon seit Anfang des Monats nicht mehr zusammen.

Lesen Sie auch
Lifestyle
Wissenstests Wissenstests Wie gut kennen Sie sich aus mit Promis und Royals? Stellen Sie Ihr Wissen auf die Probe! Zu den Wissenstests