Donald Trump erwägt offenbar Großangriff auf den Iran. Außerdem: Der "Boss" veröffentlicht ICE-Protestsong. Und: Wieviel Schuld trägt die Wirtschaftsministerin an der aktuellen Lage?
Berlin und Paris wollten einen gemeinsamen Superkampfjet bauen – als Symbol für Europas Stärke. Ausgerechnet jetzt, wo die Nato bröckelt, zeichnet sich ab: Es kommt wohl anders.
Ministerin Dorothee Bär würde mit Astronauten zum Erdtrabanten, denkt dabei an Reinhard Mey – und sieht das nicht nur als Abenteuer. Den Unternehmen bringe es Milliarden.
Die Demokratin Ilhan Omar, die in Minneapolis attackiert wurde, ist regelmäßig Zielscheibe rechten Hasses. Wer ist die Frau, die sich als Kämpferin für Minderheiten sieht?
Donald Trump verliert offenbar die Geduld mit dem Iran und droht, den Atomstreit zu eskalieren. Der Golfstaat besteht darauf, sein Nuklearprogramm fortzusetzen.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Nach 15 Jahren Reiner Haseloff übernimmt Sven Schulze das Amt des Regierungschefs in Sachsen-Anhalt – und muss gleich gegen einen großen AfD-Vorsprung kämpfen.
Zu den tödlichen Schüssen von Beamten auf Alex Pretti in Minneapolis gibt es einen ersten umfassenden Untersuchungsbericht. Medien schildern, was darin nicht zur Sprache kommt.