Vor US-Kriegsminister Pete Hegseth stand im Weißen Haus ein Namensschild mit Tippfehler. Ein kleiner Lapsus – wären da nicht die Vorwürfe nach den Angriffen in der Karibik.
Russen und Amerikaner verhandeln über einen Frieden der Ukraine. Wir Europäer bleiben hilflos außen vor. Die bittere Wahrheit dazu: Daran sind wir selbst schuld.
Donald Trump hat die Begnadigungen seines Amtsvorgängers Joe Biden für ungültig erklärt. Rechtsexperten betonten, dass dies – eigentlich – nicht möglich ist.
Eine Angehörige der Nationalgarde ist tot, ein weiterer Gardist wird weiterhin im Krankenhaus behandelt. Der mutmaßliche Schütze wurde inzwischen angeklagt.
Vor dem Gebäude demonstrierten Fans für den Angeklagten, dem die Todesstrafe drohen könnte. Einige Beweismittel, wie eine Waffe und ein Notizheft, will Mangione ausschließen lassen.
Der Klimawandel entwurzelt Millionen Menschen. Auch ganz in unserer Nähe. Sie finden sich wieder in einer veränderten Welt – und sie haben uns viel zu sagen.
Ronalyn Balindan lebt mit ihrer Familie im Nordosten der Philippinen. Im Oktober 2024 spülte ein Taifun ihr Haus fort. Viele hier sind ratlos, wie sie sich dafür wappnen sollen.
Im Irak trifft die Klimakrise ein von Krieg und Korruption gezeichnetes Land. Hitze, Versalzung, Wassermangel zerstören die Lebensgrundlage der Bewohner – und ihren Zusammenhalt.
Im Zuge des Jugendschutzes geht Australien einen strikten Weg: Das Land verbietet Soziale Netzwerke ab kommender Woche für Teenager. Doch einer von ihnen wehrt sich nun.
Noch immer verfolgt der Angriff auf ein mutmaßliches Drogenboot US-Verteidigungsminister Pete Hegseth. Der sieht keine Schuld bei sich – das Weiße Haus stärkt ihm den Rücken.
Mit seiner Rede bei der Aufstellung der Litauen-Brigade hat Friedrich Merz einen Nerv getroffen. Seine Worte wurden nun an prominenter Stelle in Vilnius verewigt.