2. April 2013, 09:22 Uhr

Torwart Tschauner trifft ins Tor

Philipp Tschauner, Torwart des FC St. Pauli, rettete seiner Mannschaft im Spiel gegen den SC Paderborn einen Punkt: In der Nachspielzeit gelang ihm etwas, wovon er lange geträumt hat.

Fotostrecke 6 Bilder
©

Das Montagsspiel in der Zweiten Fußball-Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und dem SC Paderborn hat ein kurioses Ende genommen. Vor allem in der ersten Halbzeit sorgte das Spiel am Hamburger Millerntor nicht unbedingt für Begeisterung. Auf schlechtem Untergrund prägten eher Fehlpässe als Zauberfußball das Geschehen auf dem Rasen.

Erst in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ansehnlicher und es fielen dann drei Tore: Paderborn führte 2:1. Doch als bereits in der Nachspielzeit eine Ecke für den FC St. Pauli gegeben wird, sprintet der Torwart der Hamburger, Philipp Tschauner, quer über den Platz in den gegnerischen Strafraum. Er steigt neben seinem Mannschaftskameraden Florian Mohr zum Kopfball hoch ...

MEHR ZUM ARTIKEL
2. Bundesliga Köln setzt Erfolgsserie fort

Der 1. FC Köln klopft weiter oben an: Nach dem Sieg gegen Paderborn ist die Mannschaft von Holger Stanislawski vorerst mit dem Tabellendritten Kaiserslautern gleichgezogen.

2. Bundesliga St. Pauli schießt sich aus der Abstiegszone

Der FC St. Pauli kämpft sich mit einem 3:2 gegen Regensburg aus der Gefahrenzone. FSV Frankfurt feiert ein Schützenfest gegen Aalen. Und 1860 darf weiter vom Aufstieg träumen.

2. Bundesliga Union und Cottbus siegen wieder - Sandhausen gewinnt Keller-Duell

Union Berlin und Energie Cottbus haben sich im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. Cottbus gewann in Paderborn mit 1:0, Union fertigte Aue mit 3:0 ab. Das Keller-Duell entschied Sandhausen für sich.

 
Jetzt stern unverbindlich testen

10 x stern + 30% Preisvorteil + kostenloses stern eMagazine + gratis Dankeschön. Jetzt sichern.

 
 
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (15/2013)
Schampus für alle!