Machen Schiedsrichter immer häufiger Fehler? Nach dem unberechtigten Platzverweis für BVB-Profi Schmelzer hat der DFB seinen Referees den Rücken gestärkt: Fehler ließen sich nie ganz verhindern.
Revolution im Profi-Fußball: Der Weltverband FIFA hat einstimmig die Einführung der Torlinien-Technologie beschlossen.
Bisher gab es kaum Kritik an den Schiedsrichterleistungen bei der EM. Nun trifft es ausgerechnet den deutschen Top-Referee Stark. Er versagte Kroatien einen glasklaren Elfmeter. Die Kroaten schäumen.
Lob ist rar, ätzende Kritik die Regel: Bundesliga-Schiedsrichter wie Babak Rafati bilden eine Elite, die kaum zu Ruhm gelangt. Doch sie sind auch Rampensäue, die Anerkennung brauchen.
Nach dem Bundesliga-Wochenende mit einigen fragwürdigen Entscheidungen erregt das geltende Regelwerk erneut die Gemüter: Sollte das passive Abseits die Rote Karte bekommen? Und eine Notbremse nur noch Gelb?
Der Hamburger SV ist wieder an der Tabellenspitze dran: Mit einem am Ende glücklichen Sieg gegen Dortmund kletterten die Hanseaten auf den dritten Platz. Leverkusen gab dagegen sicher geglaubte drei Punkte gegen Karlsruhe aus der Hand. Gladbach verließ durch die beeindruckende Leistung eines Nachwuchsspieler die Abstiegsplätze.
Das Gift- und Galle-Derby zwischen Dortmund und Schalke geht in die nächste Runde. Zwei königsblaue Spieler sind ins Visier des DFB geraten, weil sie nach dem 3:3 verbal auf den Schiedsrichter losgegangen sind und öffentliche Kritik geübt haben.
Schalke patzt, der HSV jubelt: Eine 3:0-Führung hat den Königsblauen in einem dramatischen Revierderby gegen Dortmund nicht gereicht. Es gab zwei Platzverweise gegen Schalke und am Ende ein 3:3-Unentschieden. Durch einen Sieg gegen Leverkusen übernahm der HSV die Tabellenführung. Die Bayern siegten locker gegen Köln.
Hat da einer sein Glück gefunden? Rafael van der Vaart wirkt auch im zweiten Auftritt mit Real Madrid so präsent, als sei der Niederländer nicht erst Tage, sondern schon Jahre bei Real Madrid beschäftigt. Beim 1:1 bei Eintracht Frankfurt heimste der Millionen-Mann vom HSV sogar ein Sonderlob des deutschen Trainers Bernd Schuster ein.
In der ersten Runde des DFB-Pokals hat es keine Überraschungen. Im Gegenteil: Die Bundesligisten nutzten ihre Chancen, um sich für den Liga-Auftakt in Form zu schießen. Nur Babelsberg machte es einem Favoriten lange schwer.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Arminia Bielefeld Bayer Leverkusen Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach Christoph Metzelder EM Energie Cottbus FC Bayern München FC Schalke FIFA Hamburger SV Hansa Rostock Ivica Olic Schiri Tim Wiese Werder Bremen
Alexander Frei Alexander Madlung Bastian Schweinsteiger Claudio Pizarro Florian Meyer Frank Baumann Franz Beckenbauer Herbert Fandel Jan Schlaudraff Lukas Podolski Mark van Bommel Mike Hanke Ottmar Hitzfeld Paolo Guerrero Rafael van der Vaart Richard Wagner Roy Makaay Stefan Kießling Urs Meier Wolfgang Stark
11:03 Ban fordert türkische Regierung zur Zurückhaltung auf
10:58 Erneut Massenproteste gegen Missstände in Brasilien
10:57 Obama mit militärischen Ehren begrüßt
10:56 Brasiliens Regierung entsendet Spezialeinheiten in Protest-Städte
10:54 Hintergrund: US-Präsidenten in Deutschland
10:51 Iran feiert vierte WM-Teilnahme
10:48 Michelle Obama unterwegs in Berlin