13. Juni 2002, 10:42 Uhr

Ein Fußballfan in New York

Als mein alter Reisewecker anfing zu plärren, träumte ich gerade davon, dass die deutsche Fussballnationalelf im Finale stand. Ein schöner Traum.

Kollektiver Jubel bei den deutschen Fans im »Schneiders«©

Als mein alter Reisewecker anfing zu plärren, träumte ich gerade davon, dass die deutsche Fussballnationalelf im Finale stand. Klose erzielte gerade sein zehntes WM-Tor. Ein schöner Traum. Verwirrt und verschlafen schaute ich auf die Uhr: viertel nach sechs. Zeit zum Aufstehen.

Heute ist schließlich FUSSBALL

Zeit zum Aufstehen? Normalerweise bringen mich um diese Zeit keine zehn Pferde aus dem Bett, aber heute stand ich freiwillig auf und ganz ohne meine geliebte Snooze-Taste zu drücken. Denn heute ist schließlich FUSSBALL. Deutschland gegen Kamerun, das Spiel, das über den Einzug ins Achtelfinale entscheidet. Dafür hätte ich sogar die Nacht durchgemacht.

Als ich kurze Zeit später Kaffee schlürfend auf dem Weg ins East Village war, kletterten soeben die ersten Sonnenstrahlen über die Häuser. Die einzigen Leute auf der Straße waren ein paar andere Fußballfans, die wahrscheinlich auch in Richtung ?Schneider' zogen. In dem »bayerischen Indoor-Biergarten« werden nämlich alle Deutschland-Spiele live übertragen.

Die entscheidende Frage nach dem Getränk

Als ich dort ankam, musste ich erstaunt feststellen, dass ich bei weitem nicht die Einzige war, die sich so früh aus den Federn gequält hatte. Es wartete bereits eine ganze Meute aufgeregter WM-Anhänger in den unterschiedlichsten Trikots vor dem Eingang.

Nachdem sich alle irgendwo einen Platz gesichert hatten, kam die große Frage der Getränkewahl auf.

  zurück
1 2
 
 
Jetzt bewerten
0 Bewertungen
 
Jetzt stern unverbindlich testen

10 x stern + 30% Preisvorteil + kostenloses stern eMagazine + gratis Dankeschön. Jetzt sichern.

 
 
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (15/2013)
Schampus für alle!