Nach elf Jahren Ehe ist Schluss. Die 52-jährige Schauspielerin Shannen Doherty hat am Freitag die Scheidung von Fotograf Kurt Iswarienko eingereicht, wie das Magazin "People" berichtete. "Die Scheidung ist das Letzte, was Shannen wollte", sagte Leslie Sloane, die Vertreterin von Doherty, gegenüber "People". "Leider hatte sie das Gefühl, dass ihr keine andere Möglichkeit blieb."
Berichten von "TMZ" zufolge haben sich Doherty und Iswarienko bereits im Januar getrennt. Shannen Doherty soll nach Angaben von "People" Unterhalt von Kurt Iswarienko verlangen. Das Paar hat keine gemeinsamen Kinder.
Shannen Doherty beendet dritte Ehe
Shannen Doherty ist als Schauspielerin mit ihren Rollen in "Beverly Hills 90210" und "Charmed" bekannt geworden. Mit Kurt Iswarienko war sie seit Oktober 2011 verheiratet. Es ist die dritte Ehe der Schauspielerin, die in die Brüche geht. Die Schauspielerin war zuvor von 1993 bis 1994 mit Ashley Hamilton und von 2002 bis 2003 mit Rick Salomon verheiratet.
In den letzten Jahren muss sich die Schauspielerin wieder Behandlungen gegen ihren Brustkrebs unterziehen. Erstmals wurde 2015 bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. 2020 kam der Krebs im Stadium 4 zurück. Stadium 4 bedeutet, dass der Krebs schon weit fortgeschritten ist und sich bereits Metastasen gebildet haben. Heißt: Die Schauspielerin ist unheilbar an Krebs erkrankt und sie weiß nicht, wie viel Zeit ihr noch bleibt.
"Das viele Geld war nicht gut": Maite Kelly über Größenwahn in der Familie
"Das macht was mit dem Kopf", sagt die Sängerin rückblickend über die Zeit, als sich ihr achtes Album millionenfach verkaufte. Die Kelly Family stürmte die Charts, gewann Preise und füllte ganze Stadien. Aus dem einfachen Hippieleben wurde ein gewaltiges Business. "Und irgendwann wurde dieses Business ungesund für die Familie", gibt Maite zu.
Besonders schwer traf es offenbar Patriarch Dan Kelly. "In dieser Zeit habe ich auch meinen Vater nicht wiedererkannt", erinnert sich Maite. Er sei komplett überfordert gewesen. Dan wollte die Unabhängigkeit der Familie erhalten, musste sich aber gleichzeitig mit "gewaltigen kommerziellen Versuchungen" auseinandersetzen. "Er geriet an die falschen Leute, falsche Berater, es gab viel Streit in der Familie", berichtet die Musikerin. "Der Größenwahn hat manche Menschen in meiner Familie mitgerissen. Auch mein Vater war davon nicht frei. Ja, der Größenwahn hat auch ihn gepackt."
Schauspielerin will über Krebs aufklären
Shannen Doherty will ihre Bekanntheit dazu nutzen, um über Brustkrebs und die Behandlung aufzuklären. Sie will zeigen, wie die Krankheit wirklich ist. "Ich habe das Gefühl, dass ich in meinem öffentlichen Leben, das ich von meinem Schauspielleben trenne, die Verantwortung habe, über Krebs zu sprechen und die Leute vielleicht mehr aufzuklären und sie wissen zu lassen, dass Menschen mit Stadium 4 sehr lebendig und sehr aktiv sind", wie "People" Shannen Doherty zitiert.
Der größte Wunsch der Schauspielerin ist mehr Forschung zu Krebs, neue Behandlungsmethoden und letzlich, dass die Krankheit geheilt werden kann.