HOME
Wetter Wochenende

Rekordhitze und Unwetter

Nach dem Wetter-Wahnsinn vom Wochenende: Temperatursturz

Hitzerekorde und gnadenloser Sonnenschein - ein solches Wochenende gab es in Deutschland Ende August seit Jahrzehnten nicht. Doch auf den Super-Sommer-Sonntag folgten Gewitter und jähe Abkühlung. Aber der Sommer ist noch nicht zu Ende.

Der örtliche Grabungsleiter Christian Bogen erläutert den Fund eines Brunnens und eines Hundeskelettes. Hier sei die Metallproduktion während der Bronzezeit ähnlich konzentriert gewesen, wie in unseren heutigen Gewerbegebieten.

Archäologischer Fund

"Gewerbegebiet" aus der Bronzezeit entdeckt

Asylbewerber-Comics

Flüchtlingsleben in Sachsen-Anhalt

Unwetter in Süd- und Ostdeutschland

"Ich habe gedacht, das Haus stürzt ein"

Unwetter im Süden und Osten

Sturm und Hagel hinterlassen schwere Schäden

Schwere Misshandlung

14-Jähriger von zwei Jugendlichen angezündet und gefilmt

Versteinerte Fußabdrücke

Die Sensation aus dem Germanischen Becken

Überraschungsfund

Saurier-Spuren in Sachsen-Anhalt entdeckt

Rechtsextreme

Razzien bei NPD-Jugendorganisation

Sachsen-Anhalt

Untersuchungsausschuss soll "Polizeipannen" klären

Feinstaub

Dicke Luft in deutschen Städten

KW 46/2005

Warum verstehen die meisten Menschen auf der Welt ein Nicken als Ja und ein Kopfschütteln als Nein? (Michel Börner, Ulm)

Jahresrückblick 2004

April

Porsche

Sportwagen und andere Exoten

Peugeot

Platz 10 mit 1 145 535 Fahrzeugen

Toyota

Platz 9 mit 1 155 222 Fahrzeugen

Fiat

Platz 8 mit 1 331 040 Fahrzeugen

Renault

Platz 7 mit 2 392 735 Fahrzeugen

Audi

Platz 6 mit 2 768 133 Fahrzeugen

BMW

Platz 5 mit 2 775 982 Fahrzeugen

Mercedes

Platz 4 mit 3 991 516 Fahrzeugen

Ford

Platz 3 mit 4 191 593 Fahrzeugen

OPEL

Platz 2 mit 6 862 546 Fahrzeugen

VW

Platz 1 mit 9 656 192 Fahrzeugen

Wissenscommunity