"Dream Day Wedding" Wimmelspaß zur Hochzeit


Jenny heiratet - und es sind noch tausend Dinge zu tun. Im neuen Wimmelsuchspiel "Dream Day Wedding" darf der Spieler der Braut zur Hand gehen. In 12 Leveln müssen zahllose gut versteckte Dinge gefunden werden.

Das Hochzeitskleid muss noch ausgewählt werden, die Gästeliste steht noch nicht und auch das Essen gilt es noch zu besprechen. Jenny ist ganz außer sich, dabei soll es doch der schönste Tag ihres Lebens werden. Im neuen Sammelsuchspiel "Dream Day Wedding" darf sie zum Glück auf die Unterstützung ihrer Freunde zählen. Die treten gerne im Takt klassischer Musik an, um in 12 Leveln zu finden, was immer verloren gegangen ist.

Zu Beginn des Spiels darf sich der Brauthelfer entscheiden, ob er lieber beim Floristen oder im Friseursalon vorbeischaut. Ziel ist jedes Mal, acht gut verborgene Gegenstände zu finden, bevor die Zeit um ist und der Laden schließt. Dabei orientiert sich das Spiel sehr gut an den klassischen Wimmelbüchern. Das bedeutet, dass auf dem Bildschirm so unglaublich viel zu sehen ist, dass es schwer fällt, den Überblick zu behalten. Beim Floristen wird der Spieler etwa von einem wahren Blütenmeer erschlagen.

Käse im Blumenladen

Inmitten der Blumen stecken dann viele andere Gegenstände, die mit dem eigentlichen Laden gar nichts zu tun haben. Sie gilt es zu finden und von einer vorgegebenen Liste abzuhaken. Bei diesen Dingen kann es sich um ein Ei, um einen Käse, einen Golfschläger oder eine schöne Muschel handeln. Sobald der Spieler das richtige Objekt gefunden und per Mausklick markiert hat, wird es von der Liste getilgt und auch aus dem Wimmelbild entfernt. Natürlich ist es leicht, die ersten Treffer zu landen. Die letzten sind es, die Probleme bereiten.

Dream Day Wedding

System

ab Windows ME

Autor

Oberon Games

Sprache

Deutsch

Preis

16,99 Euro

Größe

ca. 41 MB

"Dream Day Wedding" ist so übertrieben kitschig, dass es schon wieder gut ist - auch wenn der Schmalz pixelig unten aus dem Bildschirm tropft. Gelingt es dem Spieler, alle Gegenstände zu finden, spielt er sich auf diese Weise weitere Level frei. Am Ende wartet auf tapfere Wimmelbilddurchsucher sogar ein Bonuslevel aus den Flitterwochen.

Das Spiel lässt sich eine Stunde lang ohne Einschränkungen spielen. Das reicht aus, um erste Hochzeitskatastrophen zu vermeiden. Wer anschließend immer noch nicht genug hat, kann die Vollversion bestellen.

Download beim Hersteller: www.bigfishgames.de

Carsten Scheibe

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker