Drittanbieter haben erneut das Nachsehen Twitpic-Rivale von Twitter?

Drittanbieter haben erneut das Nachsehen

Twitter könnte in Twitpic-Revier vordringen und ein eigenes Photo-Sharing-Programm anbieten.Twitter-CEO Dick Costolo könnte bereits diese Woche auf der D9-Konferenz in Kalifornien die Katze aus dem Sack lassen. Der Start eines hauseigenen Photo-Sharing-Angebotes würde einen großen Effekt auf bereits bestehende Photo-Sharing-Anbieter wie Twitpic und Yfrog haben.Die Zeichen standen für Twitpic und Yfrog schon lange auf Sturm, denn Twitter stoppte vor einem Jahr bereits die Werbe-Netzwerke von Drittanbietern, um bezahlte Tweets einführen zu können.Twitter verschärfte in der Vergangenheit außerdem seine Regeln für Drittanbieter. Jene, die Kernfunktionen von Twitter nachbildeten, konnten die Twitter-Programmierschnittstelle nicht mehr zu Erstellung neuer Applikationen nutzen. Diesen Monat wurden zudem die Direct-Messaging-Möglichkeiten für Drittanbieter eingeschränkt.Twitter scheinen jene Drittanbieter am liebsten zu sein, die sich aufkaufen lassen. Vergangene Woche hat sich Twitter beispielsweise TweetDeck für circa 40 Millionen Dollar gesichert.Noch hat Twitter nicht offiziell zur eigenen Photo-Sharing-Applikation Stellung genommen. Laut All Things Digital könnte dieser Schritt jedoch auf der D9-Konferenz erfolgen.

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