Galaxy Tab 10.1 wieder in Australien erhältlich Samsung erzielt Etappensieg gegen Apple

Apple ist mit seinem Vorhaben vorerst gescheitert, das Samsung Galaxy Tab 10.1 aus den australischen Läden zu verbannen. Ein Gericht hob das Verkaufsverbot des Tablets auf.

Apple war es in Australien zunächst gelungen, eine einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy Tab 10.1 zu erzielen. Nachdem Samsungs Einspruch stattgegeben wurde, war es Apple gelungen, das Verkaufsverbot noch bis zur nächsten Verhandlung am 9. Dezember aufrechtzuerhalten.

Der Oberste Gerichtshof hat nun im Rahmen dieser Verhandlung entschieden, dass Samsung sein Tablet in Australien zumindest bis nächstes Jahr, wenn der Fall im Bundespatentgericht verhandelt wird, verkaufen darf.

Laut der Tech-Newsseite "The Register" muss Samsung bis zu dieser Anhörung Aufzeichnungen über die Verkäufe seiner Tablets und Apps führen.

Die Entscheidung des australischen Gerichts ist ein weiterer Rückschlag für Apple. Erst vor wenigen Tagen hatte ein Gericht in den USA ein Verkaufsverbot des Galaxy-Tablets abgewiesen. Laut dem iPad-Hersteller verletzt Samsung mit dem Design seines Galaxy-Tablets die Patentrechte von Apple.

Samsung hat bereits angekündigt, dass das Galaxy Tab 10.1 ab dem 12. Dezember wieder in den australischen Geschäften erhältlich sein wird.

Tech Radar
TechRadar

PRODUKTE & TIPPS