Das Motorola Xoom wird voraussichtlich das erste Android-Tablet werden, das Ice Cream Sandwich (Android 4.0) als Betriebssystem installiert haben wird.
Die neueste Android-Version wird von Google morgen in Hong Kong vorgestellt. Ice Cream Sandwich wurde von dem IT-Giganten entwickelt, um auf allen mobilen Geräten, also Smartphones und Tablets, gleichermaßen genutzt zu werden.
Die IT-Newsseite "Fudzilla" berichtet, dass zum wiederholten Male das Motorola-Modell als erstes Tablet ein Upgrade auf Ice Cream Sandwich erhalten wird. Das Motorola Xoom ist bisher mit Android 3.0 (Honeycomb) als Betriebssystem ausgestattet.
Es würde rein theoretisch durchaus Sinn haben, denn Google ist gerade dabei, Motorolas Mobilfunksparte inklusive der Hardware aufzukaufen. Darüber hinaus hat Motorola ebenfalls für diese Woche eine Veranstaltung angekündigt, bei der die Präsentation des neuen RAZR-Smartphones erwartet wird. Wird Motorola dabei auch das Xoom als erstes Android-4.0-Tablet vorstellen und könnte es sich dabei sogar um das Xoom 2 handeln?
Es ist eine Weile her, dass das mysteriöse Xoom 2 in verwackelten Fotos aufgetaucht ist, aber die Voraussetzungen sind ideal, um ein neues Xoom-2-Tablet inklusive des neuen OS Ice Cream Sandwich anzukündigen. Bis Mittwoch muss man sich noch gedulden, dann wird der Vorhang gelüftet.