Die neuen Apple MacBook Air 2011 sollen laut Medienberichten nächste Woche mit einer verbesserten Basisausstattung auf den Markt kommen.
Die lang ersehnten, ultradünnen Apple-Laptops sollen Insidern zufolge über mindestens 128 GB Flash-Speicher und 4 GB Arbeitsspeicher verfügen. Die Vorgängermodelle hatten lediglich 64 GB beim Flash-Speicher und einen 2-GB-Arbeitsspeicher zu bieten.
Die Rückkehr der beliebten Tastaturbeleuchtung ist ebenso zu erwarten, wie die Ausstattung der Laptops mit einem Intel-Sandy-Bridge-Prozessor und einer Thunderbolt-I/O-Schnittstelle.
Viele hatten vermutet, dass die neuen MacBook-Air-Modelle bereits dieses Wochenende auf den Markt kommen. Apple scheint die Laptops aber noch zurückzuhalten, bis das neue Betriebssystem Mac OS X Lion bereitsteht.
Sowohl Air als auch Lion werden im Moment für Ende nächster Woche erwartet. Der Donnerstag gilt als heißester Tipp für die Markteinführung. Mittlerweile sind bereits Lion-kompatible Apps im Mac App Store aufgetaucht.
Bisher ist noch nicht bekannt, ob die Basismodelle mit der Mindestausstattung ebenfalls für 999 Euro angeboten werden, wie die günstigsten Geräte der aktuellen Reihe.