Ein Strategie- und Produktmanager von Acer hat gesagt, das Acer kein Notebook mit ARM-Architektur auf den Markt bringen wird, bevor nicht Windows 8 erhältlich ist.
Der ranghohe Produktmanager, der anonym bleiben wollte, hat dem ARM-Blog "ARMdevices.net" erzählt, dass Acer im Moment entgegen allen Gerüchten keine Notebooks mit ARM-Prozessoren plant. Das taiwanische Computerunternehmen wartet bis "zu Beginn des nächsten Jahres", wenn Microsoft sein neues Betriebssystem auf den Markt bringen wird.
Die neuen Laptops basierend auf ARM werden höchstwahrscheinlich unter der Beschreibung Ultrabook in den Handel kommen. Intel, dessen Prozessoren in den zukünftigen Acer-Notebooks nicht verwendet werden, hat sich den Namen "Ultrabook" schützen lassen. Acer muss sich also nochmals Gedanken um eine alternative Bezeichnung machen.
Im Grunde soll es nur bedeuten, dass das neue Notebook "schlank und leistungsstark" werden wird - also wie jedes andere Notebook, das im Laufe des Jahres veröffentlicht wurde.
Die Veröffentlichung von Windows 8 wird Anfang 2012 erwartet.