HP besinnt sich auf seine guten alten Tage und macht das, was der Konzern am besten kann: Computer herstellen. Mit dem HP Omni 27 kommt nun ein All-In-One-PC aus dem gebeutelten WebOS-Hause auf den Markt.
Der HP Omni 27 hat ein All-In-One-Gehäuse und, wie der Name bereits andeutet, ein 27 Zoll großes Rand-zu-Rand-Display mit einer Auflösung von 1080p. Der Bildschirm ist jedoch nicht mit Touchscreen-Technologie ausgestattet, lässt sich aber um bis zu 25 Grad neigen. Des Weiteren besitzt der Omni 27 einen Vierkernprozessor von Intel. Eine Festplatte mit 2 TB Speicherplatz sowie ein Blu-ray-Laufwerk sind außerdem optional erhältlich.
Der All-In-One-Desktop-PC bieten außerdem die von Dr. Dre entwickelte Soundtechnologie Beats Audio sowie Windows 7 als Betriebssystem. Mit der von HP entwickelten Benutzeroberflächen-Software "Magic Canvas" wird außerdem das Navigieren mit der kabellos angeschlossenen Tastatur oder Maus auf dem PC erleichtert.
Fans von zahlreichen Anschlüssen können sich ebenfalls freuen, da HP sechs USB-Anschlüsse sowie einen Speicherkartenanschluss im Multi-Format integriert hat.
Der attraktive All-In-One-PC soll ab dem 8. Januar (noch vor der CES 2012) in den USA in den Verkaufsregalen stehen. Kosten soll das gute Stück knapp 1200 Dollar (umgerechnet 922 Euro).
Einen Preis oder ein Erscheinungsdatum für Deutschland gibt es bisher noch nicht.