PS-Vita-Spezifikationen veröffentlicht Sony PS Vita verliert nicht an Kraft

Sony hat neue Spezifikationen seiner PS Vita veröffentlicht und wie es scheint, wird die neue Konsole vor Kraft nur so strotzen.

Sony hat neue Spezifikationen seiner PS Vita veröffentlicht und wie es scheint, wird die neue Konsole vor Kraft nur so strotzen.

Berichten zufolge war vermutet worden, dass Sony an RAM einsparen wird, um die Konsole günstiger anbieten zu können. Doch laut der Pressemitteilung von Sony ist das nicht der Fall und es sind immer noch 512 MB an RAM sowie 128 MB an VRAM geplant.

Weitere bekannt gegebene Funktionen sind eine Bildschirmauflösung von 640 x 480 Pixel (VGA) und eine Bildwiederholfrequenz von 60 Einzelbildern pro Sekunde. Diese kann bei Bedarf verdoppelt werden, was aber eine Reduzierung der Auflösung zu 320 x 240 Pixel (QVGA) zur Folge hat.

Obwohl Sony noch einige Details wie die Größe des integrierten Speichers für sich behält, ist darüber hinaus immer noch nicht sicher, wann die neue PS Vita in Deutschland auf den Markt kommen wird. Sony kündigte Anfang August 2011 an, dass die neue tragbare Konsole in Europa nicht vor Ende des Jahres erscheinen wird. Auf der momentan stattfindenden Gamescom in Köln wurde aber der Launch einer preisgünstigen PSP (E-100) im Laufe dieses Jahres versprochen.

Tech Radar
TR

PRODUKTE & TIPPS