HOME

Video der Woche: Keiner will Bill

Microsoft-Gründer Bill Gates gibt dieses Jahr seinen Posten als Chef seiner Firma auf. Auf der CES in Las Vegas präsentierte er in einem Video seinen imaginären letzten Tag bei Microsoft. Mit dabei in dem Streifen: Steven Spielberg, Hillary Clinton, Bono und viele andere US-Promis mehr. stern.de zeigt den Film im Original.

Er kam auf die Bühne in einem grob kariertem Hemd und einem formlosen, lila Pulli und rückte sich zuerst mal die Brille zurecht. Bei seinem letzten, dem elften, Auftritt zum Auftakt der weltweit wichtigsten High-Tech-Messe, der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, ist sich Bill Gates treu geblieben. Er ist zwar der reichste Mann der Welt, aber ein unverbesserlicher Nerd. Uncool, unsexy, aber schlau genug, um damit zu kokettieren. Ein Jux-Video schilderte den letzten Arbeitstag des Microsoft-Chairman auf eine sehr lustige Weise.

Themen in diesem Artikel