Die Gerüchte über eine Markteinführung des iPad 3 im Frühjahr 2012 verdichten sich. Die Zulieferer sollen bereits mit der Auslieferung von Komponenten für die nächste Generation des Apple-Tablets begonnen haben.
"DigiTimes" zufolge sollen die Zulieferer bereits die ersten Geräteteile des iPad 3 ausliefern. Die IT-Newsseite ist für ihre Quellen innerhalb der asiatischen Zuliefererkette bekannt.
Foxconn, einer der größten Zulieferer des Konzerns rund um Tim Cook, soll die Produktion des nächsten Apple-Tablets bereits im Januar 2012 starten und bis Februar stetig erhöhen. Im ersten Quartal nächsten Jahres soll eine Produktionsmenge von 9,5 bis 9,8 Millionen Stück erreicht werden.
Laut "DigiTimes" reduzieren die Hersteller bereits ihre Produktion für iPad-2-Komponenten. Das ließe ebenfalls darauf schließen, dass ein iPad 3 auf dem Weg ist.
Für das vierte Quartal dieses Jahres wird die Produktion des iPad 2 mit 14 bis 15 Millionen Stück stabil bleiben. Innerhalb des ersten Quartals nächsten Jahres soll die Produktion jedoch auf vier bis fünf Millionen Stück reduziert werden.
Erst Ende vergangener Woche kamen Gerüchte auf, wonach das iPad 3 im Februar 2012 auf den Markt kommen soll. Die Berichte von "DigiTimes" stützen diese Annahme.
Zwei Gerüchte können eine offizielle Bestätigung zwar nicht ersetzen, allerdings ist ein Februar-Launch angesichts der bisherigen iPad-Veröffentlichungstermine (Januar und März) durchaus wahrscheinlich. Das iPad 3 könnte also tatsächlich in drei bis vier Monaten in den Verkaufsregalen stehen.