VG-Wort Pixel

Entwickler bestätigt Probleme Pokémon Go offline? Spieler klagen über Störungen


Eigentlich ist ein sonniger Sommertag perfekt, um draußen auf Pokémon-Jagd zu gehen. Allerdings klagen derzeit viele User über technische Probleme bei "Pokémon Go".

Wer heute im Sonnenschein auf Pokémon-Jagd gehen möchte, könnte Pech haben. Bereits seit vergangener Nacht melden zahlreiche "Pokémon Go"-Nutzer Probleme beim Login. Versuche, sich mit dem "Pokémon Trainer Club" anzumelden, enden demnach mit der Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen. Versuche es noch mal". Abhilfe kann gemäß der User-Meldungen auf dem Portal "allestörungen.de" die Anmeldung über Google oder eine Neuinstallation schaffen.

Niantic räumt Probleme ein

Entwickler Niantic hat per Twitter bereits Probleme eingeräumt. Man untersuche die Ursachen für die Login-Probleme, heißt es in einem Post. Ob die Probleme mit einem für gestern anvisierten Update zusammenhängen, ist unklar. Niantic wollte am Abend alle Arenen deaktivieren und sie durch neue ersetzen. 

Entwickler bestätigt Probleme: Pokémon Go offline? Spieler klagen über Störungen
stern

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker