HOME

Spieletitel von Sony: PlayStation-Vita-Spieleliste veröffentlicht

Sony Europa hat die ersten Spieletitel für die PlayStation Vita angekündigt. Diese werden gleichzeitig mit der Konsole im Februar 2012 auf den Markt kommen.

Sony Europa hat die ersten Spieletitel für die PlayStation Vita angekündigt. Diese werden gleichzeitig mit der Konsole im Februar 2012 auf den Markt kommen.

Neben einigen bewährten Namen sind auch weniger geläufige Titel auf der Liste. Die bekanntesten waren bereits auf der PS3 ein großer Erfolg und werden von Sony für die Handheld-Konsole nochmals aufgelegt.

Mit von der Partie ist ein neues Abenteuer des Schatzsuchers Nathan Drake mit dem Namen "Uncharted Golden Abyss" sowie die Rennspiele "WipEout 2048" und "MotorStorm RC".

Neben "ModNation Racers: Road Trip" findet auch "Reality Fighters" den Weg auf die PS Vita sowie "Super StarDust Delta". Natürlich darf auch ein Golfspiel nicht fehlen. Mit "Everybody´s Golf" werden auch die Freunde des grünen Rasens nicht vergessen und wer gern Dart spielt, freut sich über "Top Darts".

Die Liste ist zwar nicht gerade überwältigend, aber man darf nicht vergessen, dass es sich hierbei um Sonys eigene Spieleprodukte handelt. Bereits bekannte Spieletitel vom Drittanbietern sind beispielsweise das Shooter-Spiel "Unit 13" von Zipper Interactive oder "EA Sports FIFA Football" von Electronic Arts.

Die PlayStation Vita wird laut Sony am 22. Februar 2012 in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Australasien erscheinen.

Die PS Vita wird mit einem 12 Zentimeter großen OLED-Multi-Touchscreen-Display und einer berührungsempfindlichen Rückseite sowie einem Vierkernprozessor und einer Vorderseiten- und Rückseitenkamera ausgestattet sein. Auch wenn Sony mit dem Februartermin das Weihnachtsgeschäft verpasst, sind die Aussichten für den Konzern positiv.

Auf der Liste der Spiele für die PS Vita von Sony sind: "Unchartet Golden Abyss", "WipEout 2048", "Reality Fighters", "Little Deviants", "ModNation Racers: Road Trip", "Everybody´s Golf", "Escape Plan", "Gravity Rush", "Hustle King", "MotorStorm RC", "Top Darts" und "Super StarDust Delta".

TechRadar / Tech Radar
Themen in diesem Artikel
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(