Kinogefühl Zuhause, mehr Details beim Fußballspiel und ein noch schärferes Bild: Der Reiz von großen Fernsehern ist leicht nachvollziehbar. Doch das große Bild hat in der Regel seinen Preis. Im neuen Test der Stiftung Warentest gibt es deshalb einen smarten Spar-Vergleich: Die Tester haben die Spitzenmodelle der Hersteller gegen ihre günstigeren Geschwister-Geräte antreten lassen. Mit überraschendem Ergebnis: Die Ersparnis beträgt teils über 1000 Euro – und das ohne riesige Kompromisse.
Das große Sparpotenzial liegt vor allem darin, dass die günstigeren Modelle in der Regel minimal schlechter ausgestattet sind. Die Premiumgeräte bieten etwa einen Doppelempfänger, etwas satteren Sound und in der Regel eine minimal bessere Bildqualität. Kosten dafür aber teils mehr als das Doppelte. Die größten Schnäppchen und das Modell mit dem besten Bild im Test finden Sie in der Fotostrecke.
Den vollstänbdigen Test finden Sie gegen Gebühr bei test.de.
*Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links zu Produkten in Online-Shops. Klickt ein Nutzer darauf und kauft etwas, erhält der Verlag eine Provision vom Händler, nicht vom Hersteller. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.