Funktionsstörung Probleme mit LTE-Anbindung bei neuer Apple Watch 3

Das neue Iphone X und die Apple Watch 3
Die neue Apple Watch 3 und das iPhone X wurden vorletzten Dienstag in Kalifornien vorgestellt
© dpa/Picture-Alliance
Zeitgleich mit den beiden neuen iPhone-Modellen wurde auch die neue Apple Watch 3 letzten Dienstag in Kalifornien vorgestellt. Das Novum: Die Uhr soll mit eigener LTE-Verbindung unabhängiger werden. Nun räumte Apple erste Anschlussprobleme ein. 

Kurz vor der Markteinführung der neuen Apple Watch 3 gibt es bereits erste Probleme bei der neuesten Errungenschaften der Uhr. Das Prunkstück der dritten Apple Watch-Generation sollte die neu eingebundene LTE-Funktion sein, die die Uhr noch unabhängiger vom iPhone machen sollte. Die Funktionsstörung könne in einigen Fällen auftreten, wenn sich die Apple Watch unaufgefordert mit Wlan-Netzen ohne Internet-Zugang dahinter verbinde, erklärte Apple.

LTE für Apple Watch 3 nur für Telekom Kunden

Es werde nach einer Lösung für ein Software-Update gesucht. Die LTE-Verbindung soll die Uhr unabhängiger vom iPhone machen und zum Beispiel beim Training oder Ausflügen zum Einsatz kommen. In Deutschland kann sie zum Start nur im Netz der Deutschen Telekom genutzt werden.

Vergangenen Dienstag stellte Apple um CEO Tim Cook in den USA die neueste Generation des iPhone, sowie die neue Apple Watch 3 vor. Kritik bekam der Marktgigant vor allem für die utopischen Summen, die Apple-Fans für die neue Generation des iPhone zahlen müssen.

stern Logo
stern Logo
So einfach basteln Sie sich ein iPhone 7
DPA
fk

PRODUKTE & TIPPS