HOME

Ebay-Auktion: 19-Jähriger verkauft Diebesgut an Eigentümer

Ein Dieb aus Bochum ist mit der Versteigerung eines gestohlenen Zeltes im Internet seiner eigenen Dreistigkeit zum Opfer gefallen. Er brachte das Diebesgut persönlich beim Käufer vorbei - obwohl er wissen musste, dass dieser ihn persönlich kennt.

3, 2, 1 - wieder meins: Ein 19-Jähriger aus Bochum hat seinem Nachbarn ein Zelt gestohlen, es auf der Internet-Plattform Ebay versteigert - und der Meistbietende war ausgerechnet der bestohlene Nachbar. Der 19-Jährige ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen: Völlig selbstverständlich brachte er das ersteigerte Zelt in der Nachbarwohnung vorbei und kassierte die Auktionssumme.

Als der 45-Jährige aufgrund einiger Besonderheiten das Zelt als sein eigenes erkannte, rief er die Polizei. Die entdeckte bei dem 19-Jährigen noch weiteres Diebesgut und nahm ihn vorläufig fest. Der Nachbar erhielt sein Zelt inklusive Ersteigerungssumme zurück.

DPA/AP / AP / DPA
Themen in diesem Artikel