HOME

Saubermachen am Limit: Frühjahrsputz unter Lebensgefahr: Bitte putzen Sie so nie Ihre Fenster!

Es ist wieder Frühjahrsputz angesagt. Saubere Fenster gehören natürlich dazu – allerdings sollte man dafür nicht sein Leben riskieren, so wie diese Frau.

Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: Es ist Frühling! Auch nach 19 Uhr gibt es noch Tageslicht, dafür wird man schon frühmorgens von den Rufen heimischer Vogelarten geweckt. Traditionell ist in dieser Zeit der Frühjahrsputz angesagt. Wie so viele Traditionen verliert auch diese nach und nach an Beliebtheit, eigentlich ist der Frühjahrsputz weitestgehend zum Sprichwort verkommen.

Nicht so bei einer nicht näher bekannten Dame, die – wahrscheinlich ohne ihr Wissen – auf der Plattform Reddit gerade Internetruhm einheimst. Dort hatte ein User ein Foto gepostet, das die Frau beim Fensterputzen zeigt. Am Haus gegenüber der Wohnung des Fotografen ist sie auf das Fensterbrett gestiegen, um auch noch die oberen Scheiben zu reinigen, die sich offenbar nicht separat öffnen lassen. Drei Stockwerke gähnende Leere unter ihr, dann kommt der Asphalt.

Fensterputzen unter Lebensgefahr

Zuerst einmal: Nicht nachmachen! Denn jeder falsche Tritt kann potenziell tödlich sein. Nur das Hinsehen löst schon ein Schwindelgefühl aus. "Wegen ihr passieren die meisten Unfälle im Haushalt", kommentiert ein User den Leichtsinn der offenbar hochmotivierten Bewohnerin.

Trotzdem nötigt dieser Wagemut dem Beobachter Respekt ab. "Für die Pflicht riskiert sie ihr Leben", schreibt ein beeindruckter Reddit-User. Frühjahrsputz am Limit und unter Lebensgefahr. "Ich putz meine Fenster alle fünf Jahre und die Frau riskiert ihr Leben dafür, wow", meint ein anderer. Aber man kann es tatsächlich auch übertreiben: "Das ist der Frühling, der da kommt, nicht das Gesundheitsamt ... so wie manche Frühjahrsputz betreiben, kommen einem Zweifel, ob sie das wissen."

Dafür hat die Frau garantiert den besten Durchblick der gesamten Nachbarschaft – Fensterputzen ist bekanntlich das HD der kleinen Leute. 

Quelle: Reddit

"Life Hacks": Günstig und streifenfrei Fensterputzen - wie Ihre Oma damals
epp / DPA
Themen in diesem Artikel