Zum Schrecken der Eltern hat ein dreijähriger Engländer im Internet einen Gebrauchtwagen ersteigert. Mit mehreren Mausklicks auf die richtigen Buttons kaufte der kleine Jack Neal für 9000 Pfund (umgerechnet 13.400 Euro) bei einer Internet-Auktion einen japanischen Kleinwagen des Typs Nissan Figaro in der Farbe Rosa, wie die britische Presse berichtete. Die Eltern aus der mittelenglischen Stadt Sleaford erfuhren davon erst, als sie per E-Mail die Mitteilung über die erfolgreiche Ersteigerung erhielten.
Am nächste Morgen weckte Jack seine Eltern mit den Worten "Ich habe ein Auto gekauft."
Später stellte sich heraus, dass die Mutter auf der Homepage des Internet-Auktionshauses Ebay unterwegs war und bereits ihr Passwort eingegeben hatte. Als sie den Computer vorübergehend verließ, gelang es dem Jungen, das Gebrauchtwagen-Angebot zu öffnen, bis er nur noch die Sofort-Kaufen"-Funktion anklicken musste. Die Mutter Rachael Neal (36) sagte: "Jack ist am Computer ein Genie."
Wenigstens gelang es dem Vater, mit einem Anruf beim Anbieter des Kleinwagens, einem Autohaus, den Kauf rückgängig zu machen. Paul Jones, einer Geschäftsführer des Autohauses Worcester Road Motors, sagte dem "Guardian": "Ich fand das alles sehr amüsant. Wir haben alle Kinder, und die machen nun mal ab und zu Unsinn."