VG-Wort Pixel

Reddit Mann schnitzt "Terminator"-Pfeife und Arnold Schwarzenegger will sie haben


Auf Online-Plattformen tummeln sich heutzutage so gut wie alle Menschen, die Internetzugang haben. Bei Reddit fanden so ein Pfeifenschnitzer und Arnold Schwarzenegger zusammen.

Es ist bei weitem nicht die erste Pfeife, die der User Radon geschnitzt und auf Reddit publiziert hat. Doch für seinen "Terminator"-Pfeifenkopf erhielt er besonders großen Beifall – auch, weil er ihm einen persönlichen Kontakt zu Arnold Schwarzenegger verschaffte. Der Ex-Bodybuilder, Ex-Gouverneur und Schauspieler tummelt sich regelmäßig bei Reddit und ist vor allem in der Bodybuilding-Kategorie sehr aktiv. Kein Wunder also, dass Schwarzenegger das Kunstwerk mit seinem Konterfei dort entdeckte. Es gefiel ihm so gut, dass er Kontakt zu dem Kunsthandwerker aufnahm.

Arnold Schwarzenegger raucht seine neue Pfeife
Für die geschnitzte "Terminator"-Pfeife bedankte sich Arnold Schwarzenegger mit einem Autogramm
© RadonLab / Reddit

Vor einem Monat hatte Radon ein Foto seiner Pfeife bei Reddit unter der Überschrift "Ich schnitzte diese Pfeife extra zu Arnolds Geburtstag" veröffentlicht. Schwarzenegger ist am 30. Juli 73 Jahre alt geworden. "Während ich herausfand, wie ich sie machen könnte, stellte ich auch fest, dass er Pfeife raucht und sie auch sammelt", ergänzte er später. Von der Hommage aus Holz zeigten sich die User schwer beeindruckt, einer schlug direkt vor: "Wir müssen einen Weg finden, sie ihm zu geben!" Privatadressen prominenter Menschen sind schließlich nicht für jedermann frei zugänglich. 

Das Zustellungsproblem löste sich von allein

Am Mittwoch postete der User govschwarzenegger beim Reddit-Bildportal Imgur ein Foto mit dem Titel "Geburtstagspfeife von Radon", das ihn rauchend in seiner Küche zeigt, den "Terminator" in der Hand. Er hatte das Bild zur Autogrammkarte gemacht, indem er "Für Radon, danke für die großartige Pfeife. Arnold Schwarzenegger" daraufgeschrieben hatte. Im Reddit-Chat meldete er sich ebenfalls und ergänzte: "Ich liebe sie. Du hast wirklich Talent und ich kann mich gar nicht oft genug bedanken!" Radon antwortete ihm: "Du hast mich wahrscheinlich nicht nur heute glücklich gemacht, sondern für den Rest meines Lebens :) Vielen Dank, für mich ist es wie ein Wunder, dich mit meiner Arbeit zu sehen! Ich kann es kaum fassen."

Reddit: Mann schnitzt "Terminator"-Pfeife und Arnold Schwarzenegger will sie haben

Wie war die Pfeife nun in Schwarzeneggers Besitz gelangt? Ganz einfach, Schwarzenegger hatte die Dinge selbst in die Hand genommen. Vor eine Monat hat er unter dem Bild von Radon eine Anfrage hinterlassen: "Wow. Das ist fantastisch. Sie ist wunderschön. Würdest du sie mir verkaufen?" Radon antwortete: "Ich würde sie dir gern schenken. Es wäre mir eine große Ehre. Wie kann ich dich erreichen?" Und Schwarzenegger schrieb: "Wenn du darauf bestehst, sie mir zu schenken, bestehe ich darauf, dir ein Bild zu schicken, auf dem ich sie benutze. (Da es 2020 ist, unterschreibe ich auf dem Rechner und schicke es per E-Mail, wenn das okay für dich ist.) Schick mir eine Nachricht und ich sage dir die Einzelheiten."

Gesagt, getan.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker